Fashion Hack

3 Farben, die dein Outfit SOFORT teurer aussehen lassen

Frau wählt Klamotten vor Spiegel aus | © Getty Images/Tirachard
Auch bei Kleidung haben Farben eine starke Wirkung.
© Getty Images/Tirachard

Kleider machen Leute. Aber es kommt auch ganz besonders auf die Farbe an. Folgende Nuancen wirken sofort luxuriös und geben deinem Look ein High-Class-Upgrade.

1. Chic in Creme

Alle Töne, die ins Off-White, Creme und Beige gehen, sehen einfach elegant aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass man bei hellen Klamotten sofort denkt: Diese Person muss nicht hart arbeiten, damit die Teile nicht dreckig werden, oder hat zumindest das Geld, sie ständig reinigen zu lassen. 

 

2. Edles Braun

Bestimmmte Brauntöne wie Schokolade oder Camel erinnern uns an hochwertige, teure Lederartikel und bringen den Luxus-Vibe schon mit. Kombiniert man sie mit anderen erdigen oder hellen Nuancen oder Schwarz, verleihen sie dir den Million Dollar Look.

 

3. Dunkelblau und royal

Klamotten in Farben wie Navy- oder Marineblau haben einen königlichen Touch an sich und übertragen diesen auf ihre*n Besitzer*in. Dazu passen zum Beispiel andere Teile und Accessoires in Weiß, Schwarz oder Rot, um einen stimmigen, kostspieligen Style zu kreieren.

 

Mehr zum Thema