London Calling

4 Styling-Tipps, die du dir von Londoner It-Girls abschauen kannst

Person sitzt mit Handy in der Hand | © Getty Images/Christian Vierig
London ist eine der größten Fashion-Metropolen.
© Getty Images/Christian Vierig

Wer in London lebt, ist umgeben von Mode und Trends. Wie sich die coolsten Frauen dort kleiden und wie du dich von ihrem Look inspirieren lassen kannst, zeigen wir dir hier.

1. Black is the new Black

Monochrome Outfits in Schwarz sind bei den Londoner-Fashionistas total angesagt. Damit sind sie nicht nur trendy gekleidet, sondern unterstreichen ihren etwas verruchten, mysteriösen Vibe. Ab und zu verleihen sie ihrem All-Black-Style einen Eyecatcher mit etwas Bling Bling (z.B. silbernes Pailletten-Top) oder einem Farbtupfer (z.B. in Rot) an Tasche, Schuhen und Co.
 

2. Leder-Love

Ob als Street Style oder für den Party Look, Leder ist häufig das Go-To-Material der It-Girls. Oversize Lederjacke oder -mantel, Lederkleid oder -hose in Farben wie Schwarz, Rot oder Metallic lassen sie zum Showstopper bei jedem Event werden.
 

3. Fashion-Zeitreise

Außerdem tragen die London Girls nicht nur die neuesten Trends, sondern bedienen sich der Mode aller vergangenen Jahrzehnte. Von classy wie in den 50ern bis zum Grunge Style der 90er und 2000er – sie schlüpfen ständig in andere Rollen und drücken sich und ihren Mood mit ihren Outfits aus.
 

4. Don't try too hard

Übersetzt heißt das so viel wie: "Streng dich nicht zu sehr an". Bei den Mädels aus London darf es auch mal super lässig sein. Also, Outfits, die auf den ersten Blick aussehen, als wären sie einfach übergeworfen worden. Doch bei genauem Hinsehen erkennt man dennoch, wie viel Style dahintersteckt. Ein echtes Talent.
 

 

Hier kommt Inspo für deinen London Look:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema