Styling

Achtung: Diese 5 Styling Fehler lassen dich dicker aussehen

Frau steht vor dem Spiegel und überlegt, was sie anziehen soll | © Getty Images/Matelly
Vermeide beim Styling diese Fehler!
© Getty Images/Matelly

Wenn es dir manchmal so vorkommt, als ob dich ein Outfit dicker wirken lässt, obwohl du nicht zugenommen hast, könnte es an diesen fünf Styling-Fehlern liegen.

Das sind die fünf größten Styling-Fehler:

Hochgekrempelte Hosenbeine

Wenn du dir eine neue Hose kaufst, die dir an den Beinen zu lang ist, ist es keine gute Idee, die Hose hochzukrempeln. Das staucht optisch bloß und lässt deine Beine kleiner und stämmiger wirken. Lasse deine Hose lieber professionell kürzen.

Zu kleine Kleidergröße

Kleidungsstücke, die dir zu klein sind und eng anliegen, lassen dich breiter erscheinen, weil durch den zu engen Sitz deine Proportionen erst recht betont werden. Überlege dir deshalb vor dem Kauf schon, wie der Schnitt deine Silhouette betont.

Unvorteilhafte Muster

Gemusterte Kleidungsstücke mit großen Prints, die über die Brust und den Bauch gehen, können optisch ganz schön auftragen. Genauso sieht es aus mit bedruckten, engen Hosen. Besser ist es, wenn du auf kleine Muster setzt.

Oversized Kleidungsstücke

Statt optimal zu kaschieren, bewirken oversized Teile meistens genau das Gegenteil, sodass sie dich nur noch breiter machen. Um das zu verhindern, solltest du ein oversized Kleidungsstück immer mit einem engen Kleidungsstück kombinieren, um die Fülle des oversized Teils zu kompensieren.

Layering Look

Layering Looks sind zwar sehr beliebt, sie schummeln aber Volumen am Körper hinzu, weshalb du schnell dicker aussiehst. Wenn du den Layering Look gerne trägst, musst du aber keinesfalls auf ihn verzichten. Wähle beim Layering leichte anstatt dicke Materialien, damit dein Outfit nicht zu sehr in die Breite geht.

Mehr zum Thema