Mode setzt ein Statement

5 Gründe, weshalb du öfter Statement Schmuck tragen solltest

Dekolleté einer Frau mit Goldkette | © Getty Images/Jena Ardell
5 gute Gründe für Statement Schmuck
© Getty Images/Jena Ardell

Statement Schmuck zieht alle Blicke auf sich und rückt euren Look in den Fokus. Die großen, auffälligen Schmuckstücke lassen das Outfit zur Nebensache werden: Egal ob XXL-Collier, knallige Kreolen oder übergroße Armbänder - Statementschmuck ist immer der Star des Looks. Weil die Pieces alles andere als filigran sind, solltet ihr auch immer nur ein Teil pro Look tragen. Denn eine Statement-Kette verträgt nur kleine Ohrringe, ein großes Chain-Armband braucht keine Mega-Ringe an den Fingern. Das sind die Gründe, weshalb ihr euch Statement Schmuck zulegen solltet:

1. Schnelle Veränderung für den Look

Das Tolle an Statement Schmuck ist, dass man damit im Handumdrehen sein Outfit aufwerten kann: Jeans + T-Shirt + Statement-Ohrringe = Look! Casual-Kleidungsstücke werden damit blitzschnell zum Party-Outfit. Mit einer großen Kette zum Blazer ist das Office-Outfit ready zum Dinner mit dem Date.

2. Zeigt deine Persönlichkeit

Die auffälligen Schmuckstücke sind eine gute Möglichkeit, Persönlichkeit in den Look einzubauen. Ob man lieber Neon-Ohrringe oder ein XXL-Edelstein-Collier trägt, sagt unübersehbar etwas darüber aus, wer man ist oder sein will.

3. Für jeden Anlass richtig gekleidet

Ihr braucht nicht für jeden Anlass ein neues Kleid, sondern nur ein passendes Statement Schmuckstück! Weil das Outfit in den Hintergrund rückt, fällt keinem auf, dass ihr das Kleine Schwarze schon zum dritten Mal tragt. We like - denn es war noch nie so einfach, richtig angezogen zu sein.

Schöner Schmuck: Ketten, Ringe & Co. 

Model mit filigranem Schmuck von fejn Jewelry | © Fejn | Patrick Essex, Frederike Wetzel

4. Du wirst zum Hingucker 

Unauffällig geht anders: An Statement Schmuck kann keiner vorbeischauen. Wer also gerne im Mittelpunkt steht, oder mal alle Blicke auf sich ziehen will, sollte zu den übergroßen Schmuckstücken greifen. Oder: Wer eher schüchtern ist, kann sich hinter dem Statement Schmuck prima verstecken. 

5. Statement Schmuck ist total angesagt

Es macht Spaß, Modetrends zu verfolgen und zu tragen. Statement Schmuck ist grade total angesagt und bei Influencern und Modedesignern beliebt. Wir finden: Statement Schmuck ist ein XXL-Trend, den man mitmachen will!

 

Vielleicht auch interessant:

Wohin mit dem Schmuck? Die schönsten Schmuckständer im Vergleich

Schmuck Layering: 4 Tipps, wie du Schmuckstücke miteinander kombinierst

Zählbild
Mehr zum Thema