Styling

Daunenjacke kombinieren: So stylst du das Trend-Piece im Winter 2022

Frau trägt grüne Daunenjacke | © Getty Images/Jeremy Moeller
So wird das Must-have diesen Winter getragen
© Getty Images/Jeremy Moeller

Eine Daunenjacke ist ein Must-have während der kalten Jahreszeit. Sie hält nicht nur schön warm, sie sieht zudem auch noch super stylisch aus und ist in den verschiedensten Variationen zu finden. Ob kurz und cool wie eine Bomberjacke, tailliert mit einem Gürtel oder klassisch-sportlich im Anorak-Stil: Für jeden ist etwas dabei. Wir zeigen dir, wie du die verschiedenen Modelle am besten kombinieren kannst. 

So kannst du Daunenjacken kombinieren

Daunenjacke in der Cropped Version

Da der Winter schon trist genug ist, kannst du bei der Daunenjacke statt den üblichen gedeckten Tönen auch zu einer hellen und leuchtenden Farbe greifen, um dem Winter-Blues entgegenzuwirken.

Daunenjacke mit Bindegürtel

Damit deine Taille nicht ganz in einer Daunenjacke verschwindet, kannst du zu Modellen mit einem Bindegürtel greifen. Dazu passt alles von knackigen Jeans bis hin zu auffälligen Lederhosen. In Kombinationen mit stylischen Chunky Boots und einer Mütze bist du perfekt gewappnet für einen gemütlichen Winterspaziergang. 

Knöchellange Daunenjacke

Ganz klassisch kannst du Daunenjacken mit entspannten Freizeit-Basics wie einem Kuschelpulli, Jeans und Sneaker kombinieren. So kommt sie besonders gut zur Geltung. Vor allem knöchellange Modelle halten dich schön warm. 

Glänzende Daunenjacke

Eine glänzende Daunenjacke ist ein echter Hingucker, weshalb du bei dem Rest deines Outfits ruhig einen Gang runterschalten kannst, damit die Daunenjacke gut zur Geltung kommt. Kann es dir allerdings nicht auffällig genug sein, kannst du sie mit einem weiteren Trendteil wie einer Lederhose kombinieren, damit dein ganzes Outfit zu einem Eyecatcher wird.

Mehr zum Thema