Better be beige

Schuh-Trend 2023: Boots tragen wir NUR noch in dieser Farbe!

Frau trägt Schuhe in der Farbe Beige | © Getty Images/Liudmila Chernetska
Mehr Abwechslung gefällig? Beigefarbene Boots ersetzen jetzt die klassisch schwarzen Stiefeletten.
© Getty Images/Liudmila Chernetska

Du kannst schwarze Boots nicht mehr sehen? Umso besser, denn der aktuelle Schuh-Trend lautet Beige Boots und wird uns noch bis zum Frühjahr 2023 begleiten! Die hellen Stiefeletten sind der Lichtblick in den dunklen Wintermonaten und peppen jedes Outfit sofort auf. Wir stellen die schönsten Modelle vor und geben Styling-Tipps für den Alltag. 

Schuh-Trend 2023: Beige Boots

Wer bisher nicht viel mit Beige anfangen konnte, sollte seine Vorurteile jetzt beiseite räumen und der Farbe eine zweite Chance geben! Denn langweilig sind im Winter 2023 nur schwarze Stiefeletten, während Beige der Lichtblick ist, den wir jetzt alle brauchen. Das Schöne ist, dass man sich nicht für ein Modell entscheiden muss, denn absolut alles ist erlaubt: ob mit Absatz, Plateau, Schnürung, klobig, enganliegend oder Cowboy-Boot - ihr habt die Qual der Wahl. 

So stylt ihr den Schuh-Trend

Am einfachsten lassen sich beigefarbene Boots im monochromen Look stylen - Lena Gercke macht es vor. Wählt einfach Kleidungsstücke in verschiedenen Beige-Tönen aus und rundet das Outfit dann mit den hellen Boots ab. Auf diese Weise wirkt euer Look ohne viel Aufwand super edel und durchdacht! 

Wenn es dann doch etwas mehr Farbe sein darf, können die beigen Stiefeletten auch als Center-Piece in eurem Look fungieren. Entscheidet euch für ein paar Boots und stylt euer Outfit drumherum - beispielsweise mit einer hellen Jeans und einem knalligen Longsleeve. 

Beige Boots von Tamaris shoppen

Was die Passform angeht, arbeitet man am besten mit Stilbruch: Zum engen Strickkleid oder Minirock sehen beigefarbene Chuncky Boots cool aus. Eine Wide Leg Jeans könnt ihr mit eleganten Modellen mit Absatz ausgefallen in Szene setzen. Und wenn ihr ganz mutig seid, tragt ihr farbenfrohe Loungewear zu beigefarbenen Boots! 

Beige Boots bei H&M shoppen

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema