Fashion-Trend

Handtaschen aus Glas sind DAS neue Statement Piece im Herbst

Nahaufnahme der Hand einer Frau, in der sie eine rote Handtasche aus Glas trägt | © Getty Images/Frazer Harrison
Erstmals auf dem roten Teppich gesehen wurde das Statement Piece bei den Grammys dieses Jahr
© Getty Images/Frazer Harrison

Seit die neue It-Bag bei der Herbst-Show des Designerlabels Coperni von mehreren Models (u.a. Gigi Hadid) getragen wurde, greifen immer mehr Promis zu dem neuen Statement-Piece. Wir zeigen euch, was es mit dem ungewöhnlichen Accessoire auf sich hat und wie alltagstauglich es ist.

Die „Swipe Bag“ gehört zu den Handtaschen, die schon seit Monaten von Promi-Damen getragen wird und in der Modewelt nicht mehr wegzudenken ist. Das Designer Label Coperni hat jetzt noch einen draufgesetzt und das neueste Modell aus einem ungewöhnlichen Material hergestellt: Glas.

Die beliebte Handtasche ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit von Coperni und dem Glaswaren-Studio Heven. Die Tasche besteht aus geblasenem, besonders dickem und starkem Glas, das mit Hilfe eines Luftschlauchs hergestellt wurde.

Laut der Glaskünstlerin Madeline Rile Smith ist das Statement Piece nichts, was du dir einfach so über die Schulter schwingen kannst, da es aus zerbrechlichem Material besteht. Dafür ist es aber für Cocktail-Partys und besondere Anlässe geeignet und garantiert DER Hingucker des Abends. Zudem ist es auch noch recht funktional, da das verwendete Glas dicker als übliches Glas ist und daher genug Schutz bietet.

Mehr zum Thema