Styling-Trend

Hemden und Blusen tragen alle Fashionistas im Frühling nur noch so

Person mit langer Bluse | © Getty Images/Jeremy Moeller
Im Frühjahr sind Hemden und Blusen die perfekten Begleiter.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Im deutschen Frühling ist es für T-Shirts und Tops oft noch zu kalt. Zum Glück gibt's da luftige Hemden und Blusen, die den Übergang angenehm und cool machen. Was du beim Styling in dieser Saison beachten solltest, erfährst du hier.

Auf die Knöpfe kommt's an

Wer mit dem Trend gehen möchte, sollte Hemd oder Bluse nicht mehr ganz zu knöpfen. Sie komplett offen zu tragen, ist ebenfalls nicht der aktuelle Vibe. Stattdessen schließen wir nur die oberen zwei oder drei Knöpfe und lassen die restlichen offen. Magst du es nicht ganz so hochgeschlossen, kannst du natürlich auch den Obersten offen lassen. Wie cute das aussieht, beweisen die Fashion-Influencerinnen Kelsey Simone und Camila Coelho.
 

Wie funktioniert der neue Blusen- und Hemd-Style?

Du kannst die halboffene Blusenvariante etwa über eine höher geschnittene Hose oder Rock kombinieren, sodass dein Unterteil noch mehr zur Geltung kommt und du optisch gestreckt wirst. Ob du eine Seite vorne hineinsteckst, bleibt natürlich dir überlassen. Genauso kannst du ein süßes Top darunter ziehen, das dann etwas hervorblitzt. Für richtig warme Tage und alle Mutigen geht's natürlich auch bauchfrei. Ein paar schöne Teile, mit denen du den Styling-Trend ausprobieren kannst, findest du schon hier:
 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema