Shopping-Tipp

Wie vom dänischen Luxuslabel: Die Scandi-Girls lieben dieses Kleid von H&M

Weiße H&M-Tüte mit rotem Logo auf weißem Hintergrund | © AdobeStock/Алексей Филатов
Dieses H&M-Kleid ist ein Must-have für alle Fans von skandinavischer Mode.
© AdobeStock/Алексей Филатов

Paris, Mailand und New York haben in Sachen Modetrends lange Zeit den Ton angegeben, bekommen aber zunehmend Konkurrenz von Kopenhagen. Auch H&M hat das Potenzial der dänischen Mode erkannt und ein Kleid auf den Markt gebracht, das einem nordischen Designklassiker zum Verwechseln ähnlich sieht.

H&M-Kleid im Ganni-Stil für 35 statt 200 Euro

Das besagte Minikleid erinnert stark an ein Modell aus der aktuellen Kollektion von Ganni. Es ist ebenfalls in neutralem Weiß gehalten, kurz geschnitten und verfügt über voluminöse Puffärmel. Hinzu kommt ein raffinierter V-Ausschnitt mit Bindedetail, der nicht zu viel und nicht zu wenig Haut zeigt sowie ein Gummizug, der für eine definierte Taille sorgt.

Was die beiden Kleider unterscheidet, ist einzig das Material und der Preis: Während dich das Leinen-Viskose-Kleid von H&M gerade einmal 34,99 Euro kostet, musst du für die Baumwoll-Version von Ganni deutlich tiefer in die Tasche greifen. 

Wer nicht 195 Euro in seine Sommergarderobe investieren möchte, bekommt hier die Budget-Alternative. Schnell zu sein, lohnt sich! Die Bluse im selben Stil war innert Kürze ausverkauft. 

weißes Kleid von H&M im Stil von Ganni | © H&M
Foto: H&M

Stilbrüche erwünscht

Unschuldiges Weiß, Puffärmel und Schleifen: Das Minikleid von H&M ist der Inbegriff von niedlich und kann schnell mädchenhaft wirken. Um das zu verhindern, lässt du beim Styling lieber die Finger von süßen Ballerinas oder setzt auf ein angesagtes Modell aus Mesh und/oder mit Nieten.

Alternativ erzeugst du mit sportlichen Sneakern und Baseballcaps einen Stilbruch. Tipp: Für den ultimativen Scandi-Look bietet sich eine Mütze oder ein Haargummi von Ganni an. Kleine Accessoires wie etwa Scrunchies sind erschwinglicher als Kleidung, Schuhe und Taschen und werten dein Outfit sofort auf.

Apropos Ganni: Das dänische It-Label stylt seine Version des Kleids übrigens mit Cowboy Boots. Eine schöne Alternative zu den ikonischen Ganni-Stiefeln findest du ebenfalls bei H&M.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema