Shopping-Tipp

Bei H&M: Dieses Jeans-Teil ersetzt im Frühling die Hose

H&M Store mit Logo | © AdobeStock/Markus Mainka
Dieses Denim-Piece von H&M ist ein Must-have im Frühling 2024.
© AdobeStock/Markus Mainka

Du trägst am liebsten Jeans, sehnst dich aber zugleich nach mehr Abwechslung in deinem Kleiderschrank? Dann greife statt zur Hose zum Rock aus Denim. Bei H&M wirst du fündig. 

Jeansrock von H&M für unter 40 Euro

Jeansröcke zählten zu den großen Trends des vergangenen Jahres und bleiben uns auch 2024 erhalten. Speziell angesagt sind Modelle in Maxilänge, wie dieses von H&M

Die dunkle Waschung und der lange, gerade Schnitt machen den besagten Jeansrock zur perfekten Hosen-Alternative. Besonderes Detail: Der kniehohe Beinschlitz, der im Sommer die sonnengeküssten Beine und im Frühling die kniehohen Stiefel in Szene setzt. 

Überzeugt? Hier kannst du den Jeansrock von H&M für 39,99 Euro bestellen.

So gelingt das Styling

Nicht nur optisch, sondern auch in Sachen Kombinationsmöglichkeiten steht der Jeansrock der Hose aus Denim in nichts nach. Besonders schön wirkt er als Zweiteiler mit einer Jacke oder einem Hemd aus demselben Material. Für den angesagten Double-Denim-Look wählst du entweder zwei gleiche Waschungen oder eine hellere und eine dunklere. Zu viele verschiedene Blautöne solltest du allerdings nicht mixen.

Hast du kein passendes Oberteil zur Hand, ergänzt du deinen Jeansrock mit einem T-Shirt und einem Cardigan oder einem Strickpullover. Für eine schöne Silhouette empfiehlt sich, das Ober- in das Unterteil zu stecken oder zu einem Top in Cropped-Länge zu greifen. Wer ein eleganteres Styling bevorzugt, ergänzt den Rock aus Denim mit einer Bluse und/oder einem Blazer. Abhängig vom gewünschten Look vervollständigen flache Sneakers oder Mary-Janes respektive Stiefel oder Pumps mit Absatz das Outfit.

Mehr zum Thema