Mode-Trend

Mode-Trend: Dieses Fashion-Detail sehen wir 2024 überall

Nahaufnahme Rock mit Federn | © Getty Images/Jeremy Moeller
Dieses Fashion-Detail erlebt 2024 seinen Höhepunkt!
© Getty Images/Jeremy Moeller

Das Jahr 2024 hat begonnen und auf den Laufstegen der angesagtesten Designer entfaltet sich ein neuer Trend, den wir ab sofort bei allen Fashionistas sehen werden: Federn! Dieses Jahr erleben sie ein glamouröses Revival und erobern die sowohl die Laufstege als auch die Straßen der Fashion-Welt im Sturm. Wir zeigen dir, wie vielfältig du sie tragen kannst.

Style-Upgrade: 3 Tricks, um ein schlichtes Outfit aufzuwerten

So stylst du den Fashion-Trend des Jahres

Am Kleid

Für einen ultimativen glamourösen Auftritt sind Kleider mit Federn genau das Richtige. Die schwingenden Bewegungen verleihen jedem Schritt eine extravagante Note, während die Federn spielerisch umherwirbeln. Ob bei einer Cocktailparty, Hochzeit oder Event: Mit einem Abendkleid inklusive Federn setzt du definitiv ein Fashion-Statement.

Am Rock

Der Mode-Trend beschränkt sich keineswegs nur auf Kleid. Eine dezentere, aber ebenso stylische Variante zeigst du, indem du dich für einen Rock mit Federn entscheidest. Vor allem Satinröcke bekommen durch die Federn eine winterliche Note. Kombinierst du sie dann auch noch mit einem lässigen Pullover, kreierst du einen Stilbruch, der für einen spannenden Kontrast zwischen sportlich und elegant sorgt. 

Am Pullover

Noch leichter kannst du den Trend im Alltag integrieren, indem du einen Pullover mit fransigen Feder-Ärmeln wählst. Damit verleihst du deinem Casual-Look das gewisse Etwas und schaffst eine spielerische Raffinesse, die das Design interessant und aufregend macht. Dank der Ärmel erhält dein Pullover sofort einen coolen Touch und sieht gleich viel verspielter aus.

Am Blazer

Blazer gehören seit jeher zu den zeitlosen Kleidungsstücken, auf die wir uns zu jeder Jahreszeit und bei jeder Gelegenheit verlassen können, wenn wir mal nicht wissen, was wir anziehen sollen. Vor allem oversized Blazer sind schon seit letztem Jahr im Trend. Doch dieses Jahr legen wir nochmal einen drauf und tragen sie mit fransigen Feder-Ärmeln. Damit setzen wir nicht nur ein modisches Statement, sondern brechen auch mit den traditionellen Designnormen. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema