Fall Fashion

Was! Diese Modesünde kehrt als Wintertrend 2022 zurück

Model bei Fashion Week in Kopenhagen mit Bomberjacke | © Getty Images/Edward Berthelot
Neben und auf den Laufstegen der Fashion Weeks konnte man die neusten Trends für den Winter sehen
© Getty Images/Edward Berthelot

Chord, Schlaghosen, Batik – viele Styles, die früher einmal angesagt waren und kurz danach in Verruf geraten sind, sind mittlerweile wieder total in. Das gilt auch für diesen Jacken-Trend im Winter 2022.

Comeback der Bomberjacke

Ihren extremen Namen hat die Jacken-Art, da sie früher von Fliegerpiloten getragen wurde. Anschließend wurde sie zum It-Piece in der Fashion-Welt. Doch zwischendurch hatte sie auch ausgedient und galt eher als Modesünde. Nun ist die Bomberjacke wieder zurück und hält uns im Herbst 2022 warm. Das geben zumindest die Laufsteg-Looks und Outfits der Fashionistas bei den Fashion Shows vor.

Coole Styles mit Bomberjacke

Mit einer Uniform hat die Bomberjacke nicht mehr viel zu tun. Denn wir kombinieren sie zu einfach allem. Ob als Stilbruch zum schicken Kleid oder zu lässigen Jeans – die Jacke passt fast immer. Denn auch sie selbst ist mittlerweile super wandelbar und nicht mehr auf ein bestimmtes Material oder eine Farbe festgelegt. Es gibt sie natürlich noch klassisch aus Stoff und in Military-Grün oder Schwarz, aber auch in Leder, Oversize-Optik oder sogar mit glitzernden Details. Die ideale Übergangsjacke eben.
 

 *Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema