Fast und Fashionable

Modetrend 2022: "Schnelle Brillen" sind das Must-Have im Sommer

Fashion Week Streetstyle mit Sonnenbrille | © Getty Images/Raimonda Kulikauskiene
Diese Sonnenbrillen tragen wir diesen Sommer rauf und runter!
© Getty Images/Raimonda Kulikauskiene

Dieser Modetrend kommt schneller daher, als wir schauen können: Auf einmal sehen wir überall nur noch DIESE It-Piece-Sonnenbrillen...

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Wer sie noch nicht hat, sollte sich ganz schnell noch eine besorgen: "Schnelle Brillen" sind das absolute Must-Have im Sommer 2022 und sind vor allem als Hingucker-Accessoire auf Festivals beliebt. Doch auch im Alltag tragen wir jetzt die Sonnenbrillen im Biker-Look. 

Daher kommt der "Schnelle Brillen"-Trend

Schon vor einigen Jahren sah man die Visior-Sonnenbrillen auf den Laufstegen bei Balenciaga, Vetements und Co. Jetzt ist der Trend auch im Mainstream angekommen. Genau wie Dad-Sneaker sind schnelle Brillen nicht unbedingt das Schönste, was wir je gesehen haben, aber sie sorgen für Aufmerksamkeit und zugegeben, je öfter wir sie tragen, desto cooler finden wir sie.

Stars wie Kim Kardashian, Dua Lipa, Bella Hadid und Justin Bieber sieht man regelmäßig mit den sportlichen Brillen. Wir kombinieren sie am liebsten zu lässigen Looks wie Wide-Leg-Jeans und Oversized Shirts.

Aber auch elegant lassen sich die schnellen Brillen tragen. Achtet hier auf eine cleane Form und wählt die Gläser in einer Farbe, die zu eurem Outift passt.

Mehr zum Thema