Trend

Periwinkle Blue: Diese Farbe bringt Frische in unsere Frühlings-Outfits

Person in Hemd und Hotpants | © Getty Images/Jeremy Moeller
Periwinkle Blue ist sehr schmeichelhaft.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Eine neue Trendfarbe lässt den Frühling noch bunter und strahlender werden. Wie schön Periwinkle Blue ist und wie toll es sich stylen lässt, zeigen wir dir hier.

Das leuchtende Blau des Immergrün

Klingt verwirrend, ergibt aber Sinn, wenn man weiß, dass "Periwinkle" übersetzt so viel wie Immergrün heißt. Die Pflanzengattung zeichnet sich nämlich durch kleine Blüten aus, die einen ganz besonderen Blauton haben. Dieses "Lilablassblau" hat sich jetzt einen Weg in die Frühlings-Fashion 2024 gebahnt und alle wollen es tragen.
 

Periwinkle Blue cool kombiniert

Bei dem Farbton handelt es sich um eine kühle Blaunuance. Daher steht sie Menschen mit einem kühlen Hautunterton häufig sehr gut. Kleider, Oberteile oder monochrome Looks werden da zum echten Eyecatcher. Aber auch warme Typen können die Trendfarbe in ihre Outfits einbauen. Das klappt etwa als Farbtupfer in Form von Schuhen, Tasche oder Accessoires oder mit einzelnen Kleidungstücken, die zu anderen Nuancen wie Offwhite, Beige, Grün und Co. gestylt werden. Ein paar nice Stücke in Periwinkle Blue haben wir dir hier schon zusammengestellt:
 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema