Mode-Trend

Barbiecore war gestern! Dieses Jahr setzen wir auf Romancecore

Celine Bethmann | © Getty Images/Jeremy Moeller
Model Celine Bethmann weiß, wie sie den Trend perfekt in Szene setzt.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Das Jahr 2024 hat gerade erst begonnen und schon macht sich der erste Modetrend bemerkbar: Romancecore. Während wir letztes Jahr noch im Barbie-Fieber waren und überall nur noch Pink sahen, heißt es dieses Jahr Schleifen, Herzchen, Ballerinas, Rüschen und Blusen mit Spitze wohin das Auge reicht.

Alle Details und Elemente, die lieblich sind und Romantik verkörpern, sind nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Wir haben die schönsten Outfits für dich herausgesucht und zeigen dir, wie du den süßen Mode-Trend im Alltag ganz einfach nachstylen kann.

Schleifen-Details

Ob als Detail an der Bluse und Tasche oder als Print auf Strumpfhosen, Schleifen sind dieses Jahr allgegenwärtig. Schlichte Oberteile wie beispielsweise Pullover kannst du mit Schleifen sofort aufwerten und deinem Outfit eine interessante und individuelle Note verleihen.

Du kannst Schleifen auch auf verschiedene Arten innerhalb deines Outfits platzieren und so deinen Look nach deinem persönlichen Geschmack anpassen. 

Schleifen können ebenso gut als Eyecatcher wirken und den Blick auf bestimmte Teile des Outfits lenken.

Sogar als bezauberndes Haar-Accessoire hat die Schleife ihren Weg in die modische Szene gefunden und peppt ruckzuck jede noch so simple und schlichte Frisur auf.

Ballerinas

Ballerinas gehören dieses Jahr mit zu den größten Schuh-Trends und sind absolute Favoriten für angesagte Frühlingslooks. Sie verleihen dank ihrer lieblichen Optik jedem Outfit eine verspielte Eleganz und passen sowohl zu Jeans und Kleidern als auch zu Röcken. Dank ihrer schlichten Form kannst du sie beliebig tragen, von leger bis schick.

Spitze

Wenn es ein altbewährtes Muster gibt, das einfach nie aus der Mode kommt und zeitlos elegant ist, dann ist das Spitze. Egal, ob als coole Einsätze an Kleidern oder Blusen oder als All-Over-Look: Die transparenten und filigranen Details von Spitze bringen eine dezente, aber verführerische Raffinesse mit sich.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema