Fashion-Trend

Stylisch und warm: 6 Schuhmodelle, die du im Herbst/Winter 2023 brauchst

Runway-Look von Isabel Marant | © Getty Images/Peter White
Overknees (hier bei Isabel Marant) zählen zu den größten Schuhtrends der Saison.
© Getty Images/Peter White

Vorbei ist der Sommer und mit ihm die Barfuß-Saison. Was wir jetzt benötigen, ist festes Schuhwerk, das wärmt, einem Regenguss standhält und idealerweise auch noch schön aussieht. Dass Funktionalität und Ästhetik kein Widerspruch sein müssen, beweisen diese stylischen Trendschuhe.

4 Farbkombinationen, die im Herbst immer funktionieren

1. Overknees

Um nicht zu frieren, wählst du am besten Schuhe, die nicht nur die Füße und Knöchel, sondern auch einen Großteil des Beins bedecken: Overknees. Modelle in braunem Wild- oder Glattleder mit weitem Schaft liegen besonders im Trend. Sie wirken weniger verrucht als der schwarze Klassiker, was sie alltagstauglicher macht. Dazu passt ein Kleid oder Rock in Minilänge.

2. Biker Boots

Sind dir Overknees zu gewagt, entscheidest du dich für ebenso angesagte Biker Boots. Die wadenhohen Stiefel mit dem Metallring und den Riemen stylen Modeprofis wie Alessa Winter am liebsten mit schweren Lederjacken oder preppy Faltenröcken. Weitere Kombinationsmöglichkeiten findest du hier

3. Combat Boots

Alternativ schnürst du dir ein Paar Combat Boots an die Füße und sorgst mit einem femininen Kleid für einen gelungenen Kontrast. So gesehen bei Gucci, Fendi und Jil Sander.

4. Cowboy Boots

Modekritiker*innen bezeichnen Biker und Combat Boots gerne als Nachfolger von Cowboy Boots. Um Letztere auszusortieren, ist es allerdings noch zu früh. Denn Westernstiefel bleiben uns eine weitere Saison erhalten, tragen wir jetzt aber in Metallic-Optik. Verleiht jedem noch so schlichten Outfit im Handumdrehen einen Hauch von Glamour!

5. Regenstiefel

Regenstiefel im Stil der Puddle Boots von Bottega Veneta erlebten ihre Hochblüte zwar schon 2020. An einem nassen Herbsttag sind sie aber auch drei Jahre später noch die richtige Wahl. Wer seine Füße nicht nur vor Nässe, sondern auch vor Kälte schützen möchte, greift zum Arctic Sport Boot von Muck Boots. Der in verschiedenen Farben und Schafthöhen erhältliche Stiefel aus Gummi und Neopren (bei Amazon oder direkt bei der Muck Boot Company) verfügt über ein kuscheliges Fleecefutter.  

Muck Boots Damen Arctic Sport Ii Mid Gummistiefel, Schwarz (Black/Black)
Muck Boots Damen Arctic Sport Ii Mid Gummistiefel, Schwarz...
134,74 €
Zum Shop
Muck Boots Damen Arctic Sport Ii Mid Gummistiefel, Schwarz (Black/Black)

6. Sommerschuhe mit Socken

Fällt es dir schwer, dich von deinen geliebten Mary-Janes, Slingback-Pumps oder Loafers trennen, nimmst du sie mit in den Herbst. Dazu getragene Söckchen machen es möglich. Besonders schön wirkt die Kombination zu Mini- oder Midiröcken und Oversize-Blazern.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Vielleicht auch interessant? 

Schuh-Trend 2023: Diese Stiefel-Modelle tragen jetzt alle Fashionistas im Herbst

Biker Boots: So trägst du die Trendstiefel im Herbst 2023

Studie zeigt: Ab diesem Alter ist man alt für Overknees

 

 

 

Mehr zum Thema