Mode

5 Mode-Weisheiten, die du von Sex And The City lernen kannst

Szene aus Sex And The City | © IMAGO / EntertainmentPictures
Die ikonische Serie hatte nicht nur was Beziehungsprobleme angeht, so einiges an Mode-Weisheiten für uns parat. 
© IMAGO / EntertainmentPictures

"Sex and the City" hat uns nicht nur mit Beziehungsproblemen und Bettgeschichten unterhalten und uns so einiges über Freundschaften gelehrt. Auch in Sachen Mode konnten wir die eine oder andere Styling-Regel oder Mode-Weisheit von Carrie, Samantha und Co. lernen. 

Diese Mode-Weisheiten haben uns Carrie und Co. gelehrt:

1. Hab' Spaß mit Mode

Vor allem Carrie ist bekannt für ihre gewagten und experimentellen Modeentscheidungen. Für sie ist klar: Mode soll Spaß machen und man sollte sich trauen, verschiedene Stile auszuprobieren. Egal, ob es um Farben, Muster, Accessoires oder Schuhe geht. Es gibt kaum etwas, das Carrie nicht schon mal getragen hat.

2. Klamotten sind immer eine gute Investition

Wie Carrie schon einst sagte: "Ich mag mein Geld am liebsten dort, wo ich es sehen kann - hängend in meinem Kleiderschrank!"  Das eigene Geld in Form von glamourösen Abendkleidern oder sexy Schuhen von Manolo Blahnik im Kleiderschrank zu sehen, macht glücklicher als eine Zahl auf dem Bankkonto. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass du dein Geld in etwas investiert hast, das du liebst.

3. Absätze können nicht hoch genug sein

Schuhe können über dein Outfit entscheiden. Sie sind Statement-Stücke und runden jeden Look ab. Außerdem können sie einem schlichten Outfit sofort einen Hauch von Eleganz oder Extravaganz verleihen. Wenn es um die Absatzhöhe geht, kann es dabei für Carrie und Co. nicht hoch genug sein. Ganz nach dem Motto: Hauptsache hoch hinaus!

4. Du kannst nie overdressed sein

Carrie trägt das, was ihr gefällt, wann immer sie es möchte. Allein in einem Hotelzimmer in einem traumhaften Tüllkleid von Versace einschlafen oder in einem Abendkleid von Oscar de la Renta bei McDonald's essen? Warum nicht? Für sie gibt es keinen Anlass, an dem man sich nicht herausputzen sollte.

5. Online Shopping ist auch ein Sport

Vielleicht ist das Online-Shopping kein Sport im klassischen Sinne. Aber unsere Finger werden vom Scrollen durch diverse Online-Shops und durch das Klicken auf den Warenkorb ordentlich trainiert. Gleichzeitig werden auch unsere Augen trainiert, schließlich müssen wir Ausschau halten nach Sschnäppchen, Deals und Sale-Angeboten.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr über Sex And The City:

Der perfekte Sommer-Drink: So einfach geht der Sex and the City Cosmopolitan

Zählbild
Mehr zum Thema