Kendall Jenner trägt sie bereits

Diese bequemen Sommerschuhe sind 2022 noch angesagter als Birkenstocks

Modebewusste Frau trägt Flipflops | © Getty Images/Edward Berthelot
Ob in Paris oder Berlin: Diesen Sommer tragen wir wieder Flip-Flops!
© Getty Images/Edward Berthelot

Birkenstock an den Füßen waren die letzten Jahre unsere treuen Begleiter durch den Sommer. Dieses Jahr werden die bequemen Treter von einem ernsthaften Konkurrenten abgelöst. Man glaubt es kaum, aber: Die allseits bekannten Flip-Flops sind zurück an unseren Füßen. Und das nicht nur am Strand ...

It-Girls wie Kendall Jenner (26) und Bella Hadid (25) lieben den Sommerschuh-Klassiker. Und kombinieren ihn zu lässigen Vintage-Looks und stylischen Kleidern. Marken wie Versace, Coperni und Miu Miu haben Flip-Flops für die Sommer-Saison 2022 neu interpretiert und transportieren mit ihren Entwürfen zugleich Retro-Feeling und Glamour. Flip-Flops trägt man jetzt wie gesagt nicht mehr nur am Strand, sondern auch zur Party und gesellschaftlichen Events.

Extravagante Details statt Gummi

Besonders angesagt sind dieses Jahr Flip-Flops mit Plateau-Absatz, wie sie Kendall Jenner auf Instagram zu einem Sommerkleid kombiniert. Die stylische Alternative dazu sind Flip-Flops mit Kitten-Heel - also einem schmalen Mini-Absatz in der Höhe von drei bis fünf Zentimeter. Außerdem bestehen die für den Strand konzipierten Schuhe nicht mehr nur aus Gummisohle und schlichtem Zehensteg.

Die Designer und Designerinnen haben dem Sommerschuh ein stylisches Update verpasst. Statt aus Gummi können Flip-Flops aus Leder gefertigt sein oder mit Details aus Pailletten oder Federn verziert sein.

Zum Nachshoppen

spot-on Redaktion
Mehr zum Thema