Mode-Trend 2024

Statt Trenchcoat: Diesen Mantel von C&A tragen wir im Frühling rauf und runter

C&A Filiale Shop | © GettyImages/Jeremy Moeller
Bei C&A gibt es viele Mode-Klassiker und Trends zu entdecken.
© GettyImages/Jeremy Moeller

Der Frühling naht - Zeit also, unsere Garderobe langsam auf die wärmeren Temperaturen vorzubereiten. Wenn es um die Wahl der Übergangsjacke geht, entscheiden sich viele für den klassischen Trenchcoat. Diesen Frühling wird der Klassiker allerdings von einem anderen knielangen Mantel abgelöst - dem Ledermantel. Vor allem ein Modell von C&A lässt Modeherzen aktuell höher schlagen. 

Dieser Ledermantel liegt im Frühling 2024 im Trend

Wenn es im Frühling morgens noch frisch und teilweise frostig ist, mittags die Temperaturen aber wärmer werden, ist dieser lange Mantel aus Lederimitat von C&A die perfekte Lösung. Er ermöglicht uns einen stylischen Übergang von Winter zu Frühling - und steht dem Trenchcoat in nichts nach. Dank der schwarzen Farbe lässt er sich ebenso vielseitig kombinieren und wertet jedes Frühlingsoutfit im Handumdrehen auf. 

Durch den Bindegürtel sorgt der Ledermantel außerdem für eine schlanke Silhouette und ist ebenso schmeichelhaft für die Figur wie ein Trenchcoat. Auch preislich liegt der Mantel mit knapp 50 Euro im erschwinglichen Bereich. Bei anderen Marken oder Designer ist der angesagte Ledermantel oft deutlich teurer. 

Hier kannst du den angesagten Ledermantel von C&A nachshoppen

 

Ledermantel von C&A | © C&A
Foto: C&A

So kannst du den Mantel stylen

Du wirst überrascht sein, wie vielseitig sich der lange Ledermantel stylen lässt. Im Alltag kann das Trendteil einen schlichten Jeans-T-Shirt-Look aufwerten und eleganter aussehen lassen. Darf es schicker sein, lässt sich der Ledermantel auch im All-over-Black-Look stylen, zum Beispiel mit Rollkragenpullover, Stoffhose und Stiefeletten. 

Extra-Tipp: Du kannst den kompletten Look deines Outfits auch verändern, indem du den Mantel mit Bindegürtel mal offen, mal zugebunden trägst. Die offene Variante sieht lässig und entspannt aus, die geschlossene Variante passt gut zum Business-Look. 

 

Hier findest du einige Teile zum Kombinieren:

Shopping-Tipp
Accessoires überflüssig: Dieser Cardigan von C&A bringt dich zum Funkeln

Ein schöner Cardigan ist ein Muss für den Kleiderschrank, schließli...

Accessoires überflüssig: Dieser Cardigan von C&A bringt dich zum Funkeln
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema