Vorbei sind die Zeiten, in denen Taschen rein praktische Zwecke erfüllten. Heute dienen sie als wichtiges Styling-Element, das auch an Weihnachten nicht fehlen darf. Die folgenden Modelle sind trendig und festlich zugleich.
An Rot, Gold und Silber führt diese Saison kein Weg vorbei – schon gar nicht an Weihnachten! Mutige stimmen die Tasche und das Outfit farblich aufeinander ab, Zurückhaltende werten mit einem Accessoire in Rot oder Metallic-Optik einen im Übrigen schlicht gehaltenen Look auf.
Dries van Noten kombiniert Metallic mit einem weiteren Trend: der Clutch. Die Tasche ohne Henkel feiert im Herbst/Winter 2023 ihr großes Comeback. Mit gutem Grund: Sie bietet Platz für alles Wichtige und lässt sich lässig unter den Arm klemmen, sodass du beide Hände frei hast.
Wer nicht auf den Tragegriff verzichten möchte, setzt auf eine kleine Henkeltasche. Die It-Bag war unter anderem auf den Laufstegen von Christian Dior, Bally oder Prada zu sehen und verleiht jedem Outfit im Handumdrehen etwas Elegantes.
Chanel hat sie längst zum Markenzeichen gemacht und auch die Taschen anderer Labels werden jetzt an Kettengriffen getragen. Ähnlich wie ein Schmuckstück, wertet eine Chain Bag deinen Festtagslook sofort auf.
Wer sagt, Taschen müssen immer eckig sein? Die Design-Teams von Chanel, Bottega Veneta oder Simone Rocha jedenfalls nicht! Ihre an Eier oder Bälle erinnernden, runden Taschen halten Handy, Lippenstift und Co. zwar nicht an Ort und Stelle, sind beim Fest aber garantiert ein Hingucker.