Entsetzen statt Erholung

3 Sätze, die du bei einem Kosmetik-Termin niemals sagen solltest

Frau greift sich mit Hand an den Hals | © Getty Images/Polina Radcenko / EyeEm
3 Sätze, die du bei der Kosmetikerin niemals sagen solltest
© Getty Images/Polina Radcenko / EyeEm

Netter Smalltalk, etwas Wissensübermittlung und ganz viel Me-Time erwartet uns bei Beauty Terminen. Doch so angenehm es für uns ist, so anstrengend kann es für die Kosmetikerin sein. Was diese drei Sätze damit zu tun haben – jetzt mehr!

Erholsamer Kosmetiktermin?

Es gibt Ruhephasen, aber auch Momente, in denen wir auf dem Stuhl bei der Kosmetikerin mit der Expertin ins Quasseln geraten. Neben allerlei Belanglosem geht es auch um Beauty Fragen, mit denen wir unser vermeintliches Wissen preisgeben möchten. Lieber nicht – sonst ist das Augenrollen des Profis nicht weit. Gott sei Dank sehen wir das aber nicht…

3 Sätze, die du deiner Kosmetikerin lieber nicht sagen solltest

1. „Ich wasche mein Gesicht nur mit Wasser.“

In anderen Worten: Dieser Satz ist ein Schlag ins Gesicht für die Kosmetikerin. Sie gibt sich hier größte Mühe, dein Gesicht zu pflegen und zu reinigen, aber die ständige Vorarbeit von dir bleibt aus. Nicht nur das Treatment beim Profi sorgt für schöne Haut und einen frischen Teint, sondern auch die Pflege zu Hause.

2. „Du hast aber kalte Finger.“

Manche Feststellungen behält man lieber für sich – so auch bei dieser Aussage. Der ständige Wechsel zwischen warmen und kalten Kompressen, die Jahreszeit oder schlichtweg die Durchblutung verursachen kalte Hände. Wenn dies bei deiner Kosmetikerin der Fall ist – einfach den kleinen Schock kurz dulden, er geht schnell vorüber.

Übrigens: Diese 3 Sätze solltest du NIE deinem Frisör sagen >>>

3. „Kennen Sie eine gute Creme gegen Falten?“

Warum die Frage nervt, liegt auf der Hand: Cremes können feine Linien vorbeugen, aber Falten, die längst sichtbar sind, nicht in Luft auflösen. Achte deshalb stets auf dich. Nutze Sonnencreme, ernähre dich gesund und besuche regelmäßig das Kosmetikinstitut, um bestmöglich vor der Hautalterung vorbereitet zu sein.

Mehr zum Thema