New Hair

Aufgepasst: An diesen 3 Anzeichen erkennst du einen guten Friseur-Salon

Frau beim Friseur | © Getty Images/Five
Fühlst du dich bei deinem*r Friseur*in gut aufgehoben?
© Getty Images/Five

Wenn du noch auf der Suche nach einem*r Friseur*in deines Vertrauens bist: Wir erklären dir, worauf du bei deiner Wahl unbedingt achten solltest, um eine Haar-Katastrophe zu vermeiden und den Style zu bekommen, den du dir wünschst.

1. Die Kommunikation

Um dich wohl zu fühlen und dich in guten Händen zu wissen, muss die Chemie zwischen dir und deinem*r Friseur*in stimmen. Nimmt er/sie sich beim ersten Telefonat Zeit, um sich deine Vorstellungen anzuhören, und ist freundlich, klingt das schon mal sehr gut. Auch beim Termin sollte er/sie alles genau mit dir absprechen und sich trauen, dir seine /ihre fachliche Meinung zu sagen, bevor er/sie Hand an deine Haare legt.

2. Das Feedback

Friseur-Empfehlungen von Freundinnen (deren Haare du toll findest), können dir einen ersten Anhaltspunkt geben. Dazu kannst du natürlich noch die Online-Bewertungen checken. Achte dabei darauf, dass es möglichst viele sind, lese dir verschiedene durch und vergiss nicht: Kein Laden hat nur 5-Sterne-Bewertungen. Die sind meist gekauft oder gefälscht. Ein weiteres gutes Zeichen ist es, wenn es schwer ist, einen Termin zu bekommen. Denn das bedeutet, dass viele andere Menschen auch unbedingt in diesen Salon wollen.

 

3. Der Salon

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir den Friseur-Salon deiner Wahl bereits vor deinem ersten Termin an. Welche Produkte werden dort verwendet und wie ist deren Qualität? Ist der Salon sauber und stilvoll eingerichtet? Und wie sehen die Haare und Frisuren des Teams aus? Ist das auch dein Geschmack? Wenn diese Punkte alle positiv ausfallen, kannst du dem Friseur-Salon definitiv eine Chance geben.

 

Mehr zum Thema