Neue Frisur gefällig?

3 eindeutige Anzeichen, dass du eine Typveränderung brauchst

Schöne Frau spielt mit ihren Haaren | © Getty Images/Yulia Petrova
Bereit für eine neue Frisur? Diese Anzeichen verraten es dir!
© Getty Images/Yulia Petrova

Der Januar steht für volle Friseursalons und eine Look-Veränderung! Insbesondere zu Beginn des Jahres verspüren viele Menschen Lust auf einen neuen Haarschnitt oder eine frische Haarfarbe. Du bist noch unentschlossen? Dann verraten dir diese drei Anzeichen, ob du bereit für eine radikale Typveränderung bist. 

3 Anzeichen, dass du bereit für eine Typveränderung bist

1. Du spielst schon länger mit dem Gedanken

Heute Lust auf einen kurzen Bob-Schnitt bekommen und für morgen direkt einen Friseurtermin gebucht? Besser nicht! Spontane Typveränderungen bereut man hinterher meist. Wenn du aber schon länger überlegst, deine Frisur zu verändern und bereits unzählige Frisuren-Inspos auf Pinterest gesammelt hast, dann bist du definitiv bereit für einen neuen Look!

2. Du bist unzufrieden mit deinem aktuellen Look

Wenn dich der Blick in den Spiegel aktuell nicht mehr zufriedenstellt, kann es ebenfalls an der Zeit für eine Typveränderung sein. Eine neue Frisur oder Haarfarbe bringt nicht nur äußerlich Veränderung, sondern kann auch von innen unser Wohlbefinden steigern. 

3. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Es mag ein Klischee sein, doch nicht umsonst entscheiden sich viele Frauen genau dann zu einer Typveränderung, wenn eine Lebensveränderung sich ankündigt. Jedoch muss diese Veränderung nicht immer negativ sein: Auch eine Beförderung, eine neue Wohnung oder die Erfüllung eines Traumes können Anlässe dafür sein, sich komplett neu zu erfinden. 

Mehr zum Thema