Vergiss Beach Waves!

French New Waves sind jetzt schon der schönste Frisuren-Trend 2023

Lily Collins in der Netflix-Serie Emily in Paris | © Netflix
Lily Collins trägt die French Waves in der neuen Staffel von "Emily in Paris".
© Netflix

Wir starten très chic ins neue Jahr, denn der neueste Frisuren-Trend kommt aus Frankreich und zaubert uns jede Menge Eleganz ins Haar! Die Rede ist von French New Waves, einer neuen Interpretation von Beach Waves, die deutlich eleganter als der Klassiker ist. Wie man die französischen Wellen stylt, erfährst du hier. 

Frisuren-Trend 2023: French New Waves 

Während wir Beach Waves im Sommer lieben, verschönern uns die French New Waves nun den Start ins neue Jahr. Die französische Version kommt deutlich eleganter, weniger messy und softer daher. Laut dem Londoner Haarstylist Syd Hayes handelt es sich um einen edlen Look "mit sanften Wellen und weniger ausgeprägter Textur". Dabei schaffen es die Französinnen mal wieder, eine Frisur zu kreieren, die perfekt unperfekt aussieht! 

So gelingen die eleganten Wellen

Für die French New Waves verwendest du am besten einen breiten Lockenstab, der große Wellen stylt. Damit der Look den gewünschten undone Touch erhält, sollte die Haarwäsche etwa 1-2 Tage (je nach Haarbeschaffenheit) zurückliegen. Teile das Haar in gleichmäßige Partien auf und style die Wellen nun abwechselnd sowohl im als auch gegen den Uhrzeigersinn. Vergiss den Hitzeschutz vor dem Stylen nicht, aber lass das Haarspray oder Sea Salt Spray im Anschluss weg. Stattdessen kannst du mit etwas Haaröl für ein glänzendes Finish sorgen. 

Und wer noch Inspiration braucht: Lily Collins trägt die charmanten Wellen mehrmals in der neuen Staffel von "Emily in Paris"

Mehr zum Thema:

Mit dieser Regel findest du raus, welche Haarlänge dir am besten steht

Spliss im Winter vorbeugen

Die schönsten Frisuren für ein ovales Gesicht

Mehr zum Thema