Beauty

4 Fehler, die fast alle beim Augenbrauen schminken machen

Frau zupft sich die Augenbrauen vor dem Spiegel | © Getty Images/Ridofranz
Diese Fehler solltest du beim Schminken deiner Augenbrauen vermeiden
© Getty Images/Ridofranz

Leider ist nicht jede Frau mit vollen und symmetrischen Augenbrauen gesegnet, weshalb viele gerne nachhelfen und sich ihre Augenbrauen so in Form schminken, wie es ihnen gefällt. Dabei kann allerdings so einiges schiefgehen. Deshalb zeigen wir dir, welche Fehler du beim Schminken deiner Augenbrauen nie machen solltest.

Diese Fehler solltest du unbedingt vermeiden:

1. Zu dunkle Farbe wählen

Eine der schlimmsten Dinge, die du mit deinen Augenbrauen machen kannst ist, eine zu dunkle Farbe des Augenbrauenstifts oder Gels zu nehmen. Dieser sollte nämlich eine Nuance heller sein als deine eigentliche Augenbrauenfarbe.

2. Balken zeichnen

Beim Schminken deiner Augenbrauen solltest du niemals zu dick auftragen! Schließlich möchtest du einen natürlichen Look bekommen und keine Balken auf der Stirn tragen. Feine Striche sind dabei natürlicher als durchgezogene, harte Linien.

3. Falsches Produkt benutzen

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die Augenbrauen in Form zu bringen. So solltest du beispielsweise ein Augenbrauenpuder benutzen, wenn du noch unerfahren bist. Denn Puder gibt einen besonders soften Look und kann ideal in die Härchen eingearbeitet werden. Zu einem Augenbrauenstift solltest du hingegen greifen, wenn du die Form deiner Brauen definieren und hervorheben willst. Mit einem Augenbrauengel hälst du breite und volle Härchen an Ort und Stelle.

4. Den letzten Schliff vergessen

Damit deine Augenbrauen weich und natürlich aussehen, solltest du ihnen mit einem Bürstchen den letzten Schliff verpassen, indem du sie in Form kämmst. Gerade am Beginn der Augenbraue können sie ruhig etwas buschiger wirken. Bürste deshalb einfach gegen die Wuchsrichtung.

 

Mehr zum Thema