Perfect Skin

Beauty-Blender 1x1: So wendest du die verschiedenen Make-up-Schwämmchen an

Person trägt Make-up mit Schwamm auf | © Getty Images/puhhha
Schwämmchen sind tolle Helfer bei deiner Make-up-Routine.
© Getty Images/puhhha

Damit die Haut so ebenmäßig und makellos wie möglich aussieht, ist es wichtig, Concealer, Foundation, Contouring und Co. zu verblenden. Welches Make-up-Schwämmchen welche Funktion hat, erklären wir hier.

Das klassische Make-up-Ei

Seit einigen Jahren schwören Make-up-Artists und Beauty-Fans auf den eiförmigen Beauty-Blender mit kleiner Spitze. Mit ihm kannst du Foundation und Make-up ideal in die Haut einarbeiten und großflächig arbeiten. Dank der Spitze kommst du etwa zum Auftragen des Concealers auch an schmalere Stellen wie rund um Nase und Augen. Er kann außerdem helfen, anderen flüssige oder cremige Texturen wie Bronzer, Contouring oder Blush präzise aufzutragen und zu verblenden.
 

So nutzt du andere Schwämmchen-Formen beim Schminken

Neben dem Ei findest du online oder in der Drogerie auch einige weitere Make-up-Schwämmchen. Du kannst sie wie folgt anwenden:

  • Make-up-Ei mit flacher Seite: Du kannst es wie das normale Ei nutzen. Mit der flachen Seite lassen sich außerdem auch pudrige Produkte toll auftragen.

  • Flaches Schwämmchen: Mit ihm lassen sich ebenfalls große Flächen gut und schnell abdecken, weshalb es für Foundation, Puder und ähnliches gut geeignet ist.

  • Mini- und Dreieck-Schwämmchen: Sie helfen dir, ganz akkurat zu arbeiten und an schwierige Stellen zu gelangen (z.B. zwischen Auge und Nase) oder kleine Flächen (z.B. mit Blush, Highlighter, Cremelidschatten) zu bearbeiten.

 

So werden Augen-Make-up und Co. am besten entfernt
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema