Oh je!

5 Beauty-Fails, die uns fast ALLEN schon mal passiert sind

Junge Frauen schminken sich vor dem Spiegel | © Getty Images/Klaus Vedfelt
Oh je! Diese Beauty-Fails haben wir alle schon mal erlebt
© Getty Images/Klaus Vedfelt

Bis man DEN Make-up-Look für sich entdeckt, vergehen manchmal Jahre des Experimentierens. Aber auch wenn man geübt ist in Sachen Make-up, kann der ein oder andere Beauty-Fauxpas passieren. Wir zeigen dir deshalb Beauty-Fails, die dir garantiert auch schon mal passiert sind.

Diese Beauty-Fails sind uns fast allen schon mal passiert:

1. Lippenstift auf den Zähnen

Vielleicht noch schlimmer als Essenreste zwischen den Zähnen: Lippenstift AUF den Zähnen. Es ist immer wieder eine unangenehme Situation, wenn unser Gegenüber uns darauf aufmerksam macht. Noch schlimmer ist es sogar, wenn uns niemand davon erzählt und wir erst zu Hause bemerken, dass wir den ganzen Tag mit Lippenstift auf den Zähnen herumgelaufen sind.

2. Zu dunkle Foundation

Während wir im Sommer eine dunklere Foundation für unsere Sommerbräune benutzen, vergessen wir, diese Foundation im Winter mit einer helleren Farbnuance zu ersetzen, wenn sich unsere Sommerbräune verabschiedet hat. Das Ergebnis: Die viel zu dunkle Foundation im Gesicht fällt durch eine harte Abgrenzung zum Hals auf und wir sehen aus wie ein Clown.

3. Fliegenbeine als Wimpern

Da wir leider nicht alle mit langen und schwungvollen Wimpern gesegnet sind, greifen viele zu Wimpernverlängerungen oder Wimperntusche, die extra viel Volumen versprechen. Beim Tuschen übertreiben wir es aber auch mal gerne, sodass Klumpen entstehen, die Fliegenbeinen ähneln.

4. Balken statt Augenbrauen

Wenn es um Augenbrauenfails geht, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder haben wir unsere Augenbrauen in unserer Jugend so dermaßen überzupft, dass sie jetzt ohne Hilfsmittel kaum mehr nachwachsen oder aber wir hatten Augenbrauen, die eher nach Balken aussahen als nach natürlichen Augenbrauen, weil wir es mit dem Augenbrauenstift zu gut gemeint haben.

5. Verschmierter Nagellack

Mit unserer dominanten Hand könnten wir unsere Nägel blind lackieren, während wir mit unserer nicht dominanten Hand die Konzentration eines Chirurgen während einer Operation brauchen, damit der Nagellack nicht stattdessen an unseren Fingern landet. Und wenn wir dann endlich das Lackieren geschafft haben, kommt schon das nächste Problem: Bei Nagellacken, die nicht sehr deckend sind, müssen mehrere Schichten aufgetragen werden. Diese geduldig trocknen zu lassen, ist eine Geduldprobe, an der wir oft scheitern. Das Ergebnis: Verschmierter Nagellack.

Mehr zum Thema