Schöne Wimpern

Mit diesem Beauty-Hack verschmiert Mascara nie wieder!

Frau tuscht sich die Wimpern | © Getty Images/Image Source
Fast 10 Millionen Frauen in Deutschland nutzen täglich Wimperntusche.
© Getty Images/Image Source

Dein Make-up sitzt schon. Jetzt nur noch ein bisschen Wimperntusche als perfektes Finish. Und zack, die Mascara verschmiert. Pandaaugen-Alarm! Wie du den nervigen Beauty-Patzer easy vermeidest, verraten wir dir hier.

Rouge auftragen: Mit DIESEN zwei Tricks wird's richtig natürlich

Augenpartie vor dem Wimperntuschen richtig vorbereiten

Meist ist die Haut um unser Auge und auf dem Lid etwas öliger, woran frisch aufgetragene Mascara besonders gut haftet und verschmiert. Trägst du deine Tagescreme auch noch direkt vor dem Tuschen auf, unterstützt das den Effekt. Den Ölfilm kannst du aber leicht mit Blotting Paper (hier bei Amazon*) abmattieren oder, in dem du etwas transparenten Puder oder Puder-Lidschatten verwendest. Damit verringerst du das Risiko auf Pandaaugen schon deutlich.

Kein Verschmieren mehr: Wimpern versiegeln

Wenn du alle oben genannten Tipps befolgt hast, aber deine Mascara trotzdem noch an der Haut kleben bleibt, hilft dir dieser einfache Beauty-Hack auf jeden Fall: Tusche deine Wimpern wie gewohnt und versiegele die Spitzen dann mit einem durchsichtigen Augenbrauengel, das du über die Mascara aufträgst. Kurz trocknen lassen und verschmierte Mascara ist für dich kein Thema mehr.

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema