Beauty

Geheimtipp: 6 geniale Beauty-Hacks, die du garantiert noch nicht kennst

Portrait einer jungen Frau mit Beeren | © Getty Images/Andriy Onufriyenko
Blush-Makeup, Bowdered Brows und Co: Diese Trends kennst du garantiert noch nicht
© Getty Images/Andriy Onufriyenko

Egal, ob du nach einer schnellen Lösung für dein Beauty-Problem suchst oder neue Techniken lernen willst, diese TikTok-Beauty-Hacks kanntest du dich sicher noch nicht.

Rosmarinöl, Glazed Donut Nägel, Blush Allover: In Sachen Beauty-Hacks ist TikTok eine echte Schatztruhe. Von der Hautpflege bis zum Make-up ist die Plattform eine schier endlose Fundgrube für Beauty-Hacks, die Zeit, Geld und Mühe sparen können. Und obwohl echt ein paar echte Fails bei einigen Trends zu finden sind, kommt auch viel Gutes aus dem Online Beauty-Universum.

1. Strahlend frisch: Blush-Makeup

Ein absoluter Favorit unter den TikTok Hacks ist der Lipstick-Foundation-Hack. Für diesen Look könnt ihr eure normale Foundation mit dem Lippenstift oder Gloss mischen, den ihr vorhabt zu tragen. Ist das Ganze dann zusammen auf dem Gesicht, wirkt euer Makeup durch die sich wiederfindenden Farben wunderbar kohärent und stimmig.

2. Alufolie gegen fliegende Härchen

Wer auch oft zu nervigen Fliegehärchen neigt, sollte einen Blick in die Küche werfen: Gegen elektrisierte Haare soll Alufolie ein gutes Hausmittel sein. Ihr braucht für diesen Hack nur ein handgroßes Stück, das ihr über die Haarsträhnen streicht. 

@laurentpreble Reply to @beachgirl364 ARE YOU KIDDING ME!!!! THANK YOU SO MUCH 😍😩 #tinfoil #statichair #HairHack #holycrap ♬ Love You So - The King Khan & BBQ Show

3. Anti-Schuppen-Shampoo gegen Akne

Klingt komisch, kann aber funktionieren: In vielen Anti-Schuppen-Shampoos findet man die Inhaltsstoffe Pyrithionzink (auch bekannt als Zinkpyrithion) und Selensulfid. Das sind antimykotische Inhaltsstoffe, die in vielen rezeptfreien Schuppenshampoos enthalten sind. Da Pyrithionzink und Selensulfid gegen Pilze wirken, sind diese Inhaltsstoffe nur bei der Bekämpfung von Pilzakne wirksam, nicht aber bei bakterieller oder hormoneller Akne. Es gilt also: Erwartungshaltung anpassen.

@elysemyers

you ever look at a word so long it starts to look like a made up word? my brain started convincing me ‘zinc’ wasn’t the right spelling by the end of editing this. 😂

♬ original sound - Elyse Myers

4. Extra sicher: Haarspangen-Hack

Für die, die auch ständig mit zu locker sitzenden Haarspangen kämpfen haben wir hier eine Lösung für euch: Diese Frisur verspricht starken Halt und einen lockeren Look: Die Haare müsst ihr dafür in einem tiefen Zopf sammeln, eine kleine Lücke bilden und sie dann durch diese Lücke fädeln. Dann fixiert ihr die Frisur mit einer großen Spange (je mehr Haar, desto größer die Spange). Zumindest bei langen Haaren ist dieser Hack schnell und einfach anwendbar.

5. Eyeshadow für schnelle Bowdered Brows

Auch dieser Hack sieht auf den ersten Blick erst mal eher messy aus. Ihr nehmt braunen Eyeshadow oder Augenbraunpuder und tragt es mit einem Eyeshadow Pinsel großzügig auf eure Brauen auf. Dann formt ihr mit einem Q-Tip oder einem Taschentuch, das ihr vorher in Mizellenwasser getränkt habt, etwas nach. Schnell geht dieser Hack auf jeden Fall, aber ob er die Soap Brows ablösen wird, ist doch eher fraglich.

@ryley Quick & easyy, you can use concealer to clean it up too if you have time 🤍 #makeup #brows #browhack ♬ Throw It Away - Summer Walker

6. Augenbrauenstift als Lipliner

Auf der Suche nach der perfekten Farbe für die Lippen? In diesem TikTok wird der Lipliner durch den Augenbrauenstift getauscht und das Ergebnis kann sich tatsächlich sehen lassen. Dieser Hack ist schnell gemacht und spart auch noch Geld. Ähnlich wie bei dem Blush-Hack können auch hier Produkte, die wir ohnehin schon besitzen, eine spannende Doppelrolle einnehmen. 

Mehr zum Thema