Beauty

Statt wegschmeißen: Das kannst du mit Beauty-Produkten machen, die dir nicht gefallen

Frau steht vor dem Spiegel im Bad und hat ihre Haare im Handtuchturban gewickelt | © Adobe Stock/djoronimo
Enttäuscht vom Beauty-Produkt? Keine Sorge! Du kannst trotzdem noch so einiges damit machen!
© Adobe Stock/djoronimo

Manchmal passiert es einfach: Du kaufst ein Beauty-Produkt in der Hoffnung, dass es dir den Wow-Effekt verleiht. Wenn du es dann ausprobierst, bist du enttäuscht. Aber keine Sorge, nur weil dir das Produkt nicht gefällt, heißt das nicht, dass es nutzlos ist! Wir haben einige clevere Ideen für dich, was du mit Beauty-Produkten, die dir nicht gefallen, dennoch machen kannst.

Das kannst du mit Beauty-Produkten machen, die dir nicht gefallen:

Zu intensives Gesichtspeeling? Mach ein Fußpeeling draus!

Ein zu starkes Gesichtspeeling kannst du für deine Füße verwenden, da die Haut dort normalerweise dicker ist. Das Peeling entfernt abgestorbene Hautzellen effektiv, reduziert Hornhaut und verbessert die Feuchtigkeitsaufnahme. Aber Achtung: Auch wenn die Haut an den Füßen robuster ist als im Gesicht, kann sie dennoch empfindlich sein. Teste das Peeling deshalb zuerst an einer kleinen Stelle.

Tausche mit deinen Freundinnen

Wenn du Freundinnen hast, die sich für Hautpflege genauso begeistern können wie du, organisiert eine Tauschparty. Mit einer Flasche Wein, einigen Snacks und guten Filmen, könnt ihr einen tollen Mädelsabend verbringen und dabei eure Beauty-Produkte tauschen. Aber Vorsicht: Welche Beauty-Produkte du auf keinen Fall mit jemandem teilen solltest, haben wir hier für dich zusammengefasst.

Spende kaum benutzte oder ungenutzte Produkte

Viele Frauenhäuser, Obdachlosenunterkünfte oder Wohltätigkeitsorganisationen akzeptieren Spenden von unbenutzten und teilweise benutzen Beauty-Produkten. Bevor du spendest, solltest du dich aber vorab über die spezifischen Richtlinien informieren und mit den jeweiligen Organisationen in Kontakt treten, um sicherzustellen, dass deine Spende sinnvoll und hilfreich ist.

Hier haben wir einige Beauty-Produkte für dich herausgesucht, die dir sicher gefallen werden:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema