Bringt nichts & braucht man nicht

Achtung!: Diese Beauty-Produkte sind reine Geldverschwendung

Frau zeigt Lidschattenpalette und Daumen nach unten mit enttäuschtem Gesichtsausdruck | © gettyimages.de |	AaronAmat
Das sind unnötige Beautyprodukte, die euch nur Geld kosten!
© gettyimages.de | AaronAmat

Am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig? Wir geben ja gern unser Geld für Beauty-Stuff aus, aber auf diese Produkte können wir ab sofort getrost verzichten, denn sie sind reine Geldverschwendung.

1. Cellulite-Cremes

Eigentlich sollte es klar sein, aber wir betonen es nochmal: Cellulite ist ganz normal und absolut nichts Schlimmes. Wer die "unschönen Dellen" gerne verhindern oder verbessern will, sollte aber lieber nicht zu mitunter ziemlich teuren Cellulite-Cremes kaufen, denn die können dagegen herzlich wenig ausrichten. Auch wenn immer wieder krasse Vorher-Nachher Fotos diverser Cellulite-Behandlungsmethoden kursieren, solltet ihr euch davon nicht verunsichern lassen. Das beste Mittel gegen Cellulite ist Sport. Und selbst die Sportlichsten unter uns sind nicht davor gefeit. Akzeptiert euren Körper einfach so wie er ist!

2. Reinigungsbürsten

Mal ehrlich: Wir mögen das Gefühl, welches uns die Dinger geben, aber die Haut braucht eigentlich keine Reinigungsbürste. Eher im Gegenteil: Ist eure Haut empfindlich und leidet ihr unter Unreinheiten, könnte ein Reinigungstool euer Hautbild verschlimmern. Die Borsten reinigen die Haut zwar durchaus intensiv aber eben auch stark, sodass sie verletzt oder gereizt werden kann. Setzt lieber auf eine gründliche Reinigung (beispielsweise Double Cleansing) oder peelende Säuren.

Die besten Hausmittel gegen Pickel

Frau trägt Creme im Gesicht auf und betrachtet sich dabei im Spiegel | © iStock.com / jeffbergen

3. Peel-Off-Masken

Sie können zwar dabei helfen, die Poren zu reinigen, oftmals verbleiben aber Reste der Maske auf der Haut und reizen sie. Der Pflege-Effekt bleibt hier ohnehin aus. Macht Spaß, ist aber eigentlich eher unnötig.

4. Gesichtsreinigungstücher

Ja, sie sind praktisch. Aber die Haut wird durch die Tücher oft in Mitleidenschaft gezogen. Alle Gründe, warum du nie wieder Abschminktücher verwenden solltest, verraten wir hier.

5. Porenverfeinernde Produkte

Auch porenverfeinernde Produkte sind meistens rausgeschmissenes Geld. An der Größe der Poren kann nämlich kein Beauty-Helfer etwas ändern. Sie helfen lediglich, die Poren optisch zu kaschieren. Vergrößerte Poren sind eine Sache der Genetik. Spart euch also lieber das Geld und investiert in eine hochwertige Hautpflege.

6. Intimwaschlotionen

Ok, wir haben gelernt, uns untenrum nicht mehr mit Seife zu waschen. Dafür gibt es Intimwaschlotionen. Wer sich den Luxus gönnen will, darf das gerne tun. Eigentlich reicht es aber, den Intimbereich mit Wasser zu reinigen.

Intimfrisuren: Die besten Stylings für den Intimbereich

Frau sitzt auf einem Tisch und hält einen Bund Pfingstrosen vor ihrem Intimbereich. | © Unsplash.com / Ava Sol

7. Aufhellende Zahncremes

Die meisten Zahncremes versprechen zu viel! Fakt ist: Zahncremes, die wirklich in der Lage sind, weißere Zähne zu machen, enthalten Schleifkörper, die nicht nur Verfärbungen abtragen, sondern eben auch gesunden Zahnschmelz. Ihr wollt schöne weiße Zähne?

Dann schaut mal hier vorbei.

8. Vergrößerungsspiegel

Wer einen Vergrößerungsspiegel hat, weiß Bescheid: Er macht nur Ärger. Plötzlich sieht man Härchen, Makel und Co., die man am liebsten beseitigen will. Das Ergebnis: Man drückt die ganze Zeit im Gesicht herum und macht alles nur noch schlimmer. Es reicht der ganz normale Spiegel, denn niemand sieht euch jemals durch die Lupe ins Gesicht! Also weg mit dem Vergrößerungsspiegel und der übermäßigen Selbstkritik!

Vielleicht auch interessant:

Hot Brush oder Glätteisen: Was ist besser?

Mit diesem Hack passt die Sheet-Maske wie angegossen!

So könnt ihr ohne Botox Stirnfalten glätten!

Mehr zum Thema