Peach Fuzz

Perfekt für den Alltag: Diese Nagellack-Farbe wollen 2024 alle haben

Pfirsichfarbener Nagellack | © GettyImages/NadinPanina
Diese Nagellack-Farbe tragen wir 2024 rauf und runter!
© GettyImages/NadinPanina

Du bist auf der Suche nach einer Nagellack-Farbe, die natürlich und dezent aussieht, aber trotzdem nicht langweilig? Die auffällt, ohne sich zu sehr aufzudrängen? Dann haben wir etwas für dich: ein sanfter Pfirsich-Ton, der perfekt für den Alltag ist! 

Peach Fuzz ist die beliebteste Nagellack-Farbe 2024

Peach Fuzz nennt sich die Farbe, die wir 2024 überall zu Gesicht bekommen werden. Der helle Orangeton wurde vom Farbinstitut Pantone zur "Farbe des Jahres" gekürt. Was das Institut als Trend ausruft, dominiert in der Regel die Farben in der Mode, im Design-Bereich - und natürlich auch im Beauty-Bereich. So kommt es also, dass wir unsere Fingernägel in einem Pfirsich-Ton tragen, den die Farb-Experten als "samtig und sanft" beschreiben. 

Hier kannst du die Farbe "Peach Fuzz" als Nagellack kaufen: 

Wem steht der Nagellack-Trend? 

Peach Fuzz soll beim Tragen ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit auslösen. Etwas, das wir in aktuellen Zeiten dringend gebrauchen können. Gleichzeitig handelt es sich um eine besondere Farbe, die man nicht ständig als Maniküre trägt, was den Ton so besonders macht. Während er uns im Winter bereits Lust auf den Frühling macht, kommt er im Sommer auf gebräunter Haut besonders schön zur Geltung!

So gelingt der Peach Fuzz-Trend auf den Nägeln

Das Schöne: Für den Nagellack-Trend muss man kein Maniküre-Profi sein. Wirklich jede*r kann ihn zu Hause nachmachen. Alles, was du brauchst, ist eine Nagelfeile, ein Unterlack, ein Top Coat und einen pfirsichfarbenen Nagellack deiner Wahl. Schon kann es losgehen:

  1. Für die Maniküre feilst du deine Nägel zunächst in Form. Zum Trend passt am besten eine kurze runde oder eckige Nagelform, da diese am natürlichsten aussieht. 

  2. Anschließend trägst du den Unterlack auf und lässt diesen trocknen. Der Base Coat schützt deinen Naturnagel und sorgt dafür, dass keine Farbrückstände am Nagel haften bleiben. 

  3. Jetzt kommt der farbige Lack zum Einsatz, gefolgt von eurem Top Coat zum Versiegeln. Wir wollen ja schließlich, dass der Nagellack-Trend so lange wie möglich hält! 

Extra-Tipp: Dieser Nagellack von Gitti kann sowohl als Base- als auch Top Coat verwendet werden. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema