Dufte!

Unwiderstehlich: Das sind die besten pudrigen Parfums bei Douglas

Douglas Store Logo | © Adobe Stock/ 1take1shot
Bei Douglas shoppen wir die Top Beauty-Artikel und Parfums.
© Adobe Stock/ 1take1shot

Zart, sinnlich und weiblich – das sind pudrige Düfte. Ich stelle dir meine Top 5 pudrigen Düfte bei Douglas vor!

Was sind pudrige Düfte?

Für viele ist das Beschreiben eines Duftes gar nicht mal so leicht – zu Recht, denn das Aufdröseln in die einzelnen Komponenten stellt sich oft als kompliziert dar. Kopf-, Herz- und Basisnoten tun dabei den Rest und machen das Zuordnen schwer. Zudem spielt der eigene Riecher eine wichtige Rolle und wie wir Düfte wahrnehmen.

Wie beschreiben wir also am besten einen pudrigen Duft, um den es hier geht? In erster Linie riechen die Parfums sanft und warm. Dazu wirken sie besonders weiblich und halten durch ihre intensiven Noten lange auf der Haut. 

Apropps, da habe ich noch einen Geheimtipp für alle, die mit ihrem Parfum ihren eigenen Duft verstärken wollen: Dieses Pheromon-Parfum von Amorelie soll den körpereigenen Duft besonders attraktiv machen:

Pheromon Parfum | © Amorelie
Foto: Amorelie

Wie Pheromon Parfums wirken und warum sie gerade im Trend liegen >>>

Und hier nun meine Top 5 pudirgen Düfte, die wunderbar sinnlich wirken.

Die besten Puder-Düfte bei Douglas

1. "Poudree" von Narcisco

Bei Narcisco ist der Name Programm, denn wenn "Poudree" draufsteht, ist auch ein pudriger Duft drin. Ein romantisch femininer Duft, der mit Jasmin, Moschus und Patschuli alles bietet, um seine Wärme auf der Haut zu entfalten.

Hier den Duft bei Douglas ansehen.

Narciso Poudree | © Douglas
Foto: Douglas

2. "Paradoxe" von Prada

Wärme strahlt auch "Paradoxe" von Prada aus aus. Das Parfum hat ein zeitloses Bouquet aus weißen Blüten mit Neroli in der Kopfnote und Amber in der Herznote. Der Duft wird durch würzige Moschus-Aromen in der Basisnote ergänzt. Insgesamt entfaltet sich ein femininer, pudrig-frischer und dennoch sinnlicher Duft, der eine elegante und luxuriöse Aura verströmt.

Hier kannst du den Duft bei Douglas ansehen.

Prada Paradoxe | © Douglas
Foto: Douglas

3. "Soleil Blanc" von Tom Ford

Tom Fords "Soleil Blanc" darf bei den pudrigen Düften natürlich nicht fehlen. Mit seinen sanften Noten von Bergamotte, Tonkabohne und Jasmin ist es das perfekte Parfum für wärmere Tage. Dafür sorgt auch der Spritzer Kokosmilch, der uns direkt an den Duft von Sonnencreme erinnern lässt.

Hier kannst du den Tom Ford Duft bei Douglas ansehen.

Tom Ford soleil Blanc | © Douglas
Foto: Douglas

4. "Mimosa & Cardamom" von Jo Malone

"Mimosa & Cardamom" duftet nach honigsüßen Mimosen, die auf die kräftige Würze frisch gemahlenen Kardamoms treffen. Cremige Tonkabohne und warmes Sandelholz umschmeicheln die pudrigen Noten von Heliotrop und sinnlicher Damaszenerrose. Eine kunstvolle Mischung aus blumigen, pudrigen und würzigen Noten.

Hier kannst du den Duft von Jo Malone bei Douglas ansehen.

Jo Malone Mimosa Cardamom | © Douglas
Foto: Douglas

5. "Atelier des Fleur Herba Mimosa" von Chloé

Das Parfum "Chloé Herba Mimosa" duftet nach Mimosenblüten. Die Komposition des Duftes enthält pudrige, holzige und leuchtende Facetten, die dem Parfum eine einzigartige botanische Note verleihen.

Hier kannst du den Duft von Chloé bei Douglas ansehen.

Chloe Herba Mimosa | © Douglas
Foto: Douglas

Anmerkung zum Schluss: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der myself-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema