Wedding Nails

Braut-Maniküre: 4 perfekte Nageldesigns für den großen Tag

Person mit Brautstrauß in der Hand | © Getty Images/Ol'ga Efimova/EyeEm
Mit Ring und Strauß liegt viel Fokus auf den Händen bei der Hochzeit.
© Getty Images/Ol'ga Efimova/EyeEm

Wenn Hochzeitskleid, Frisur und Make-up stehen, fehlt nur noch die passende Nail Art. Wie du deine Nägel beim Ja-Sagen wunderschön in Szene setzen kannst, erfährst du hier.

1. Die Klassiker

Für gepflegte, dezente Nägel am Hochzeitstag kannst du mit einer French Manicure (aber bitte mit weichem Übergang) oder einem Glossy Rosé nichts falsch machen. Sie sind nicht aufdringlich und passen zu jeder Art von Hochzeit.

 

2. Little Love Message

Für einen personalisierten Nail-Style kannst du auf einen oder mehrere deiner Nägel kleine Botschaften hinterlassen. Das können zum Beispiel eure Initialen sein, Mini-Herzen, das Unendlichkeitszeichen oder ein schlichtes "Yes".

 

3. Bling & Pearls

Wer es ein bisschen extravaganter haben möchte, lässt sich die Nägel mit kleinen Perlen verzieren. Aber auch Strasssteinchen, Blattgold oder Glitzerpartikel schenken dir den besonderen Wedding-Glow.

 

4. Floraler Traum

Zu den meisten Hochzeiten gehört auch eine hübsche Blumendeko, die dem Tag noch mehr Magie verleiht. Wenn es dir gefällt, kannst du die Blüten auf deinen Nägeln aufgreifen und somit eine außergewöhnlichen Nagel-Look kreieren.

 

Mehr zum Thema