Wow

Das passiert, wenn du jeden Tag Double Cleansing machst

Eine Frau reinigt ihr Gesicht mithilfe von Double Cleansing | © GettyImages/EXTREME-PHOTOGRAPHER
Was bringt Double Cleansing wirklich?
© GettyImages/EXTREME-PHOTOGRAPHER

Double Cleansing liegt schon länger im Trend. Aber was bringt der Beauty-Trend wirklich? Wir verraten 3 Dinge, die passieren, wenn du jeden Tag Double Cleansing machst und du erfährst, welche Haut davon am meisten profitiert.

Diese 3 Dinge passieren, wenn du jeden Tag Double Cleansing machst

Double Cleansing kommt ursprünglich aus Japan und Südkorea und wird jetzt auch in Europa immer beliebter. Doch was kann es wirklich? Das kann Double Cleansing bewirken:

  1. Deine Haut wird tiefen gereinigt: Double Cleansing entfernt nicht nur oberflächlichen Schmutz, sondern dringt in die Poren ein, um tieferliegende Unreinheiten zu beseitigen. Dies trägt zur Vorbeugung von Pickeln und Mitessern bei.

  2. Nachfolgende Pflegeprodukte können besser wirken: Double Cleansing schafft die perfekte Grundlage für die Hautpflege! So können anschließende Pflegeprodukte wie Seren und Cremes besser von der Haut aufgenommen werden. Das Ergebnis? Maximale Wirksamkeit.

  3. Double Cleansing kann überschüssigen Talg entfernen: Wenn deine Haut stark fettet, kann Double Cleansing sinnvoll sein. Dadurch wird überschüssiger Talg entfernt und die Haut ist weniger fettig. Wichtig zu wissen: Es ist ratsam, zwei milde Gesichtsreiniger wie beim Double Cleansing zu verwenden, anstatt einen starken Reiniger, der deine Haut austrocknet.

So funktioniert die 2-Stufen-Reinigung

1. Schritt: Ölbasierte Reinigung

Verwende ein hochwertiges Reinigungsöl oder Reinigungsbalsam, um Make-up, Sonnencreme und überschüssiges Öl zu entfernen. Massiere es sanft in die Haut ein und spüle es anschließend gründlich ab.

Wie findest du das richtige Reinigungsöl zum Double Cleansing? Eine gute Wahl ist ein Reinigungsöl, welches die Haut nicht austrocknet. Das feuchtigkeitsspendende Reinigungsöl von CeraVe ist hier am besten bewertet (auf Amazon shoppen).*

2. Schritt: Wasserbasierte Reinigung

Verwende nun einen sanften Reinigungsschaum oder eine Reinigungsgel, um Schmutz und Verunreinigungen, die noch auf der Haut verblieben sind, zu entfernen. Achte darauf, dass du die Haut nicht übermäßig austrocknest.

Unser Tipp: Wenn du abends Double Cleansing machst, reicht es deine Haut morgens nur mit Wasser zu waschen.

Gesichtsreinigung mit Wasser: Das passiert wirklich mit deiner Haut

*Der Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr für dich:

5 Skincare-Fehler, die dir eine schöne Haut versauen

Beauty-Mythos: Warum Poren NICHT verkleinert werden können

Zählbild
Mehr zum Thema