Frisurentrend 2022

Hairstyle à la Ariana Grande : Der Flicked Ponytail

Ariana Grande bei den Grammy Awards 2020 | © gettyimages.de /  Steve Granitz
Jetzt wollen alle Ariana Grandes Signature-Frisur!
© gettyimages.de / Steve Granitz

Dein “Heute mal nur ein Zopf”-Look bekommt ab sofort ein Upgrade. Stars wie Ariana Grande oder Hailey Bieber sind schon Fans des “Flicked Ponytail” und erklären ihn damit zur absoluten Trendfrisur der Saison. Hier erfährst du, was den Style so besonders macht und wie du ihn selbst easy hinbekommst. 

Flicked Ponytail: Der Fashion-Pferdeschwanz

Zugegeben, ganz neu ist die Frisur nicht. Doch während Pop-Queen Ariana Grande langezeit ein Patent auf den hohen Pferdeschwanz hatte, hat er es nach und nach auch auf die Köpfe von Fashion-Ikonen wie Kim Kardashian oder Jennifer Lopez geschafft. Der Clou: Beim Flicked Ponytail werden die Haarspitzen deutlich nach außen geföhnt, um dem Zopf mehr Volumen und sein gewisses Etwas zu verleihen. Ein easy Haartrick, der gleichzeitig für einen Wow-Effekt sorgt!

Jennifer Lopez unterwegs in New York | © gettyimages.de / Raymond Hall
Auch Jennifer Lopez feiert den schwungvollen Haartrend.
Foto: gettyimages.de / Raymond Hall

In 5 Steps zum Flicked Ponytail

Juhu! Endlich ein Frisurentrend, der kein Stylisten-Team und 2 Stunden Zeit benötigt. Mit dieser easy Anleitung setzt du dir die Star-geprüfte Haar-Krone auf und verwandelst deinen Look in ein Fashion-Statement:

  1. Trage Hitzeschutz auf und glätte deine Haare falls nötig. Anschließend ziehst du einen Seitenscheitel.

  2. Für einen strengeren Look, nimm alle deine Haare zu einem hohen, gleichmäßigen Pferdeschwanz zusammen. Möchtest du es etwas lockerer, teile vorne links und rechts je eine Strähne ab, bevor du den Rest deiner Haare hochsteckst.

  3. Drehe mit Hilfe einer Rundbürste, eines Lockenstabs oder eines Glätteisens die Spitzen deiner Haare strähnenweise nach außen. Tadaa, ein Flicked Ponytail!

  4. Verleihe deiner Frisur den letzten Schliff, indem du Fliegehaare und Zopf mit Haarspray fixierst und die vorderen Strähnen stylst.

  5. Du möchtest der Trendfrisur deinen individuellen Touch verpassen? Dann werde mit Haar-Accessoires wie Scrunchies, Klammern und Co. kreativ!

Asiatische Frau mit hohem Pferdeschwanz | © gettyimages.de / Indeed
Als echte Allround-Frisur passt der Flicked Ponytail zu jedem Style, Gesichts- und Haartyp!
Foto: gettyimages.de / Indeed
Mehr zum Thema