Beauty

3 Gründe, weshalb du IMMER einen Lipliner benutzen solltest

Junge Frau umrandet ihre Lippen vor dem Spiegel mit einem Lipliner | © Getty Images/Westend61
Deshalb solltest du immer einen Lipliner benutzen
© Getty Images/Westend61

Ob volle oder schmale Lippen: Einen Lipliner sollte man immer benutzen! Wir zeigen dir, warum und welchen positiven Effekt ein Lipliner haben kann.

Darum solltest du immer einen Lipliner benutzen:

1. Dein Lippenstift läuft nicht aus 

Vor allem cremige Texturen sind sehr beliebt, wenn es um Lippenstifte geht. Allerdings verläuft das glänzende Finish auch gerne und setzt sich in die feinen Linien um den Mund herum. Genau deswegen kommt Lipliner zum Einsatz. Dieser verhindert das Auslaufen der Farbe nämlich und hält deinen Lippenstift dort, wo er hingehört. Achte dabei darauf, dass die Farbe des Lipliners zu der Farbe deines Lippenstifts passt, sodass Kontur und Farbe miteinander verschmelzen.

2. Der Lipliner bildet die perfekte Base

Lippen können im Laufe des Tages fleckig werden. Die Ränder sehen dunkler aus und im Ganzen wirkt der Look nicht mehr harmonisch. Deswegen solltest du deine Lippen mit einem Lipliner komplett ausfüllen, noch bevor du deinen Lippenstift aufträgst. So sorgst du nämlich dafür, dass die Lippenfarbe den ganzen Tag hält. Du kannst den Lipliner aber auch einfach so tragen als Konturenstift und Lippenstift in einem.

3. Du zauberst dir vollere Lippen

Wenn du etwas tricksen möchtest, solltest du zu einem Lipliner greifen, der eine Nuance dunkler ist als deine Lippenfarbe oder dunkler als die Farbe deines Lippenstifts. Dann zeichnest du den inneren oder äußeren Rand nach. Durch die äußere Farbe bekommen die Lippen einen 3D-Effekt und sehen voller aus. 

Mehr zum Thema