Rote Lippen sind ein Highlight zu fast jedem Outfit. Besonders für einen schnellen Wechsel vom Tages- zum Abendlook sind sie ideal. Beim Auftragen kann allerdings einiges schiefgehen. Wir verraten dir deshalb vier Tricks, wie du roten Lippenstift richtig aufträgst.
Zunächst soltlest du deine Lippen mit einem sanften Peeling von trockenen Hautschüppchen befreien und einen Lip-Primer auftragen. Dieser spendet Feuchtigkeit, hält lange geschmeidig und sorgt dadurch für eine optimale Oberfläche.
Im nächsten Schritten ziehst du die Lippen mit einem farblich passenden Lipliner nach, um die Konturen zu fixieren. Damit verhinderst du, dass der Lippenstift später aus der Form schmilzt. Danach trägst du den roten Lippenstift am besten mit Hilfe eines Pinsels auf.
Jetzt kommt ein bekannter Trick, auf den Make-up-Artists schwören: Nach der Farbschicht legst du ein Kosmetiktuch über die Lippen, presst es sanft auf die Lippen und stäubst einen Hauch losen Puder darüber. Danach löst du das Tuch wieder behutsam ab. Dieser Trick sorgt nicht nur für lange Haltbarkeit. Er nimmt auch überschüssige Textur ab und fixiert die Pigmente auf der Lippenhaut. Der Vorgang kann für einen noch festeren Halt wiederholt werden.
Zu guter Letzt trägst du ein glänzendes Finish Gloss auf die Lippen auf, welches du am besten sanft auftupst. Schon ist der Look fertig!
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Weitere Make-up-Tricks: