Trendfrisur

Long Blunt Bangs: Die schönste Pony-Frisur für den Spätsommer 2023

Schauspielerin Nina Dobrev trägt jetzt einen Pony | © Getty Images/	Robin L Marshall
Schauspielerin Nina Dobrev setzt mit ihrem neuen Pony-Look sofort einen Frisuren-Trend
© Getty Images/ Robin L Marshall

Ein Pony schneiden im Sommer? Schauspielerin Nina Dobrev hat es gewagt und nun auch alle anderen dazu inspiriert. Mit ihren "Long Blunt Bangs" setzt sie den Frisuren-Trend für den Spätsommer 2023

Was sind Long Blunt Bangs?

Verglichen zu anderen Pony-Frisuren ist dieser Frisuren-Trend sehr schlicht und minimalistisch, denn die Long Blunt Bangs sind gerade geschnitten und reichen mindestens bis zu den Augenbrauen. Nur leichte, angedeutete Stufen sorgen dafür, dass der lange Pony lockerer fällt und die Stirn etwas durchscheinen lässt. Das macht die Frisur perfekt für den Spätsommer, wenn die Temperaturen nicht mehr so hoch sind, dass uns der Pony an der Stirn kleben bleibt. 

Mit diesen Profi-Tipps bekommst du schöne Haare

Wem steht der Frisuren-Trend?

Die Pony-Frisur à la Nina Dobrev lässt dich locker fünf Jahre jünger aussehen, denn ein Pony hat immer etwas Jugendliches und versteckt erste Falten auf der Stirn. Außerdem kaschiert der XL-Pony eine hohe Stirn und zaubert Extra-Volumen in die Haare, wovon vor allem Frauen mit dünnem Haar profitieren. Bei einer eckigen, markanten Gesichtsform schafft der XL-Pony weiche Konturen und lässt das Gesicht insgesamt freundlicher und frischer aussehen! Für den perfekten Halt benötigt man nur etwas Haarspray (hier kaufen) und wahlweise auch Trockenshampoo, falls die Haare schnell nachfetten. 

Für mehr Schwung oder Extra-Volumen können Sie den Pony auch mit einer Rundbürste* in Form föhnen. 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Curtain Bangs: Trendfrisur selber schneiden

Mehr zum Thema