Make-up-Trend 2022

Der LED-Eyeliner ist der beste Lidstrich für große Augen

Frau mit langen blonden Haaren in buntem Neon-Licht | © Getty Images/Larysa Vdovychenko
Der LED-Eyeliner bringt richtig Farbe in dein Leben.
© Getty Images/Larysa Vdovychenko

Wir kennen bunte LED-Lichter aus dem Club oder von Werbetafeln – jetzt nutzen wir sie als Inspiration für einen coolen Make-up-Effekt. Wie du mit dem LED-Eyeliner deine Augen zum Strahlen bringst, zeigen wir dir hier.

Neuster Beauty-Trend auf TikTok

Wer in Sachen Fashion und Beauty immer up to date bleiben möchte, muss heutzutage nur den richtigen Creatoren*innen auf Social Media folgen. Auch der LED-Eyeliner wurde dort entdeckt und von Influencern*innen wie Monet McMichael auf TikTok geteilt. Wie es der Name schon sagt, wird hierbei ein bunter Lidstrich gezogen, der mit ein paar easy Tricks wie ein LED-Licht leuchtet und dabei das Auge groß und strahlend wirken lässt.
 

@monetmcmichael

imma need yall to try this eyeliner hack and report back.. ITS GIVING ELECTRIC SUMMER ✨ ??☀️⚡️

♬ original sound - monet mcmichael ?
 

So gelingt dir der LED-Eyeliner-Trend

Im Video oben macht Monet genau vor, wie man den LED-Eyeliner schminken kann:

  1. Zeichne mit weißem Eyeliner den Lidstrich-Style, den du möchtest.

  2. Suche dir eine coole Farbe aus deiner Lidschatten-Palette aus und male sie mit einem Pinsel über den weißen Eyeliner.

  3. Für den Licht-Effekt kannst du anschließend den farbigen Lidschatten etwas über die Ränder des Eyliner ausblenden.

Natürlich kannst du immer noch einen draufsetzen und zum Beispiel mehrere Farben verwenden oder sogar Schatten zeichnen, die das LED-Licht werfen würde, um den Glow auf die Spitze zu treiben.

 

Mehr zum Thema