Haare & Frisuren

Peach Blond: Dieser Haarfarben-Trend steht einfach jeder Frau!

Frau mit pfirsichblonden Haaren | © Getty Images/svetikd
Peach Blond ist der schönste Haarfarben-Trend im Sommer
© Getty Images/svetikd

Diesen Sommer gibt es eine Haarfarbe, die schon jetzt überall auf Social Media zu sehen ist: Peach Blond! Der pfirsichfarbene Blondton schmeichelt jedem Hauttyp und passt wunderbar in die Sommerzeit. 

Wir lieben Peach Blond

Während Töne wie Rosa oder Orange lange vom Farb-Radar verschwunden waren, kehren sie jetzt wieder zurück und sorgen für ein leuchtendes Haar-Finish. Angefangen hat es mit dem beliebten Strawberry Blonde, sprich Erdbeerblond, welches einen sehr pink-rötlichen Stich hat. Peach Blonde geht mehr in die pastellige Richtung und hat einen leichten orangen Unterton - ähnlich wie ein schöner Sonnenuntergang. 

Styling-Ideen mit Peach Blond

Das Beste: Peach Blond sieht nicht nur zu sommerlich gebräunter Haut gut aus, sondern schmeichelt auch hellen Hauttypen, die mit der Sommerbräune nicht so viel Glück haben. Besonders schön kommt die Farbe bei welligem Haar oder den sommerlichen Beach Waves zur Geltung. Doch auch zu einem Ponytail gestylt, wirkt Peach Blond sehr frisch und lässig. Auf zu strenge Stylings (wie ein sleeky Dutt oder ganz glatt) sollte man allerdings verzichten, da es nicht zu dem verspielten Ton passt. Es darf ruhig ein wenig messy sein!

Mehr zum Thema