Inspiration

Pearl Nails sind perfekt für den Hochzeits-Look

Mit Perlen und Diamanten geschmückte Nägel | © gettyimages.de / marigo20
Pearl Nails können mal extravaganter, aber auch alltagstauglicher gestaltet werden.
© gettyimages.de / marigo20

Perlen sind absolut zeitlos. Die kleinen, weißen, runden Schmuckstücke haben in den letzten Jahren ein wahres Comeback erlebt. Das etwas altbackene Image der Perlenohrringe haben sie erfolgreich abgelegt und sind nun in punkigen Varianten an den Halsketten der Generation Z zu finden. Als echte Klassiker waren sie nie ganz weg, im Gegenteil, sie sind sogar auf modernen Make-up-Looks und Hair Styles nicht mehr wegzudenken. Nun erobern sie gerade eine weitere Nische: Nämlich Nail Art.

Pearl Nails: Der neue Nagel-Trend

Pearl Nails sind der Trend-Look für den Frühling. Der Perlen Look ist mal alltagstauglicher, mal exotischer. Pearl Nails können, süß, sexy, cool aber vor allem super romantisch sein. Unser Favorit: Pearl Nails für den Hochzeitslook.

Pearl Nails - So bekommt man sie selbst hin

Vom Profi gemacht hält der Perlenschmuck besonders lange. Gerade aufwendige Styles mit viele kleinen Perlen sollte man in die Hände von Profis legen. Aber schlichte Pearl Nails kann man auch super Zuhause selbst gestalten. Wir verraten wie:

  1. Zunächst muss der Nagel gepflegt und vorbereitet sein. Ist er in Form gefeilt und entfettet kann man den Base Coat auftragen.

  2. Erst, wenn der Lack gut getrocknet ist, geht es ans weitere Styling. Dies bleibt nun jedem selbst überlassen. Man kann zum Beispiel French Tips oder Babyboomer Nails super mit weißen Perlen kombinieren. Aber auch farbiger Lack - zum Beispiel in Form von blauen Nägeln - ist erlaubt. 

  3. Wenn das Nail Styling sitzt, kommen endlich die Perlen ins Spiel. Am einfachsten lassen sich selbstklebende Nagel Perlen anwenden. Diese kann man mit der Pinzette greifen und präzise platzieren. 

Inspiration gefällig? Hier kommen coole Looks zum Nachmachen: 

Akurat gereiht wirkt der Pearl Look erwachsen und gleichzeitig unaufgeregt cool:

Eine einzige Perle zu French Nails oder zu der etwas kreativeren Variante, wie den weißen Dots, wird zum Highlight der Maniküre.

Mit Almond Shape und abgeschrägten French Tips kombiniert, wird der Look etwas gewagter, aber cool fürs Wochenende.

So simpel und so schön: Weiße Perlen auf einem farblosen Nagel wirken bezaubernd.

Mehr zum Thema