Perfekte Dutt-Frisur

Snatched Bun: So stylst du die angesagteste Frisur des Jahres!

Bella Hadid mit Duttfrisur | © gettyimages.de | Edward Berthelot
Der Snatched Bun von Bella Hadid ist die angesagteste Frisur des Jahres!
© gettyimages.de | Edward Berthelot

Die ikonische Dutt-Frisur von Bella Hadid gelingt ganz einfach, wenn man ein paar Tricks kennt. Wir verraten, wie ihr den Snatched Bun nachstylen könnt!

Der Snatched Bun von Bella Hadid

Nicht nur Bella Hadid, sondern auch Kylie Jenner und viele andere A-List-Promis tragen die Trendfrisur Snatched Bun. Das Beste: Für diese Frisur muss man kein Profi sein, sondern nur ein paar Tricks kennen. Außerdem müssen die Haare dafür nicht frisch gewaschen sein. Im Gegenteil: Es ist sogar von Vorteil, wenn der Ansatz schon ein bisschen platt ist, denn das macht den Look aus.

 

Der Snatched Bun ist ein streng gestylter Dutt am Hinterkopf, bei dem das Haar eng auf der Kopfhaut frisiert wird. Aus dem Dutt stehen ein paar Haarspitzen hervor, aber alles ist ganz sleek. Der Frisurentrend wirkt mega elegant aber trotzdem nicht over the top und eignet sich so für viele Anlässe sowie verschiedene Looks.

 

 

Bella Hadid machte den Snatched Bun zum Most-Wanted-Dutt und wir haben die Anleitung, wie euch die Frisur zuhause gelingt.

 

Ihr braucht:

  • 3 Haargummis in eurer Haarfarbe

  • Abteilklammer

  • Stielkamm

  • Abteilklammer

  • Kleine Bürste (z.B: Wimpernbürste)

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

So geht der Snatched Bun Schritt für Schritt:

  1. Teilt am Vorderkopf ein Dreieck ab und klippt es weg.

  2. Das restliche Haar besprüht ihr am Ansatz ordentlich mit Haarspray und kämmt es dann mit der Haarbürste zu einem strengen Pferdeschwanz nach hinten. TIPP: Verfolgt hierbei die Linie eurer Wangenknochen bis zum Hinterkopf. Hier liegt der perfekte Punkt, an dem ihr den Zopf festmachen solltet, denn es gibt euch den extra Lifting-Effekt.

  3. Macht den Zopf mit einem Haargummi fest und achtet darauf, dass keine Härchen abstehen. Einfach noch mehr Haarspray on top geben.

  4. Dann öffnet die Haarpartie vorne und zieht mit dem Stielkamm einen exakten Mittelscheitel.

  5. Auch diese Partie kräftig mit Haarspray einsprühen, zum bereits gebundenen Ponytail dazu kämmen und mit dem zweiten Haargummi festmachen. Wem das zu streng ist, der lässt vorne zwei dünne Strähnen herausfallen.

  6. Dann alles nochmal mit Haarspray fixieren und sicherstellen, dass keine Babyhärchen mehr abstehen. Anschließend den Pferdeschwanz zwirbeln und zu einem Dutt legen, die Enden dabei seitlich herausstehen lassen und mit dem dritten Haargummi befestigen.

  7. Die herausstehenden Enden können dann noch mit dem Glätteisen in Form gebracht werden.

  8. Zum Schluss könnt ihr vorne am Haaransatz noch die Babyhärchen mit der kleinen Bürste und Haarspray in Form legen. Voilà, fertig ist der Snatched Bun à la Bella Hadid.

 

Star-Stylist Chris Appleton zeigt hier nochmal, wie's geht:

 

Chignon: Die schönsten Dutt-Varianten

Chignon: Die schönsten Dutt-Varianten | © Getty Images | Christian Vierig
Mehr zum Thema