Schon gewusst?

Ok! Das passiert, wenn du jeden Tag Sex hast

Frau und man im Bett, man sieht die Arme  | © Getty Images/Colin Anderson Productions pty ltd
Diese 5 Dinge passieren mit dir, wenn du täglich Sex hast
© Getty Images/Colin Anderson Productions pty ltd

Sex macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch gesund. Was mit deinem Körper passiert, wenn du jeden Tag Sex hast – erfährst du hier!

Diese 5 Dinge passieren mit dir, wenn du täglich Sex hast

Dass Sex Spaß macht, verbindet und den Alltag vergessen lässt, ist bekannt. Doch das Liebesspiel hat noch weitere positive Auswirkungen – und zwar auf deinen Körper. Warum Sex gesund ist und du davon gar nicht genug mit deinem Partner*in haben solltest.

Besserer Schlaf durch Sex

Dich plagen auch öfter mal schlaflose Nächte? Dann bringt Sex die Lösung. Es werden jede Menge Hormone frei, die dich entspannen und leichter in den Schlaf finden lassen.

Täglichen Sex gegen Älterwerden

Das Liebesspiel wirkt effektiv gegen die ersten Anzeichen des Älterwerdens beziehungsweise gegen eindeutige Alterserscheinungen wie Osteoporose oder Arterienverkalkung vor. Das hat vor allem mit dem Hormon DHEA zu tun, was vor jedem Orgasmus vermehrt freigeschüttet wird.

Mehr Selbstbewusstsein für dich

Mieser Tag? Dann wird es Zeit für Sex! Durch die Bestätigung und Nähe zum Partner oder der Partnerin fühlen wir uns direkt selbstsicherer – und selbstbewusster.

Täglicher Sex stärkt das Immunsystem

Durch den Beischlaf zirkuliert dein Blut mehr, was den Vorteil hat, dass wichtige Nährstoffe besser im Körper verteilt werden. Dein Immunsystem bekommt so eine echte Boosterspritze ab, wodurch Viren und Bakterien kaum mehr Chancen haben.

Jeden Tag Sex verbessert das Herz

Wenn auch du zu den Sportmuffeln zählst, sollte wenigstens Bettsport auf deiner täglichen To Do Liste stehen. Sex lässt dein Herz – buchstäblich – höherschlagen, so dass deine Ausdauer trainiert und dein Blutkreislauf angekurbelt werden. Die Folge: Das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden, sinkt.

Mehr zum Thema