Himmlisch lecker

Gesunde Dessert-Idee: Schokopudding aus Avocado

Schokopudding aus Avocado | © Getty Images/AmalliaEka
Um gesünder zu essen, musst du nicht auf deine Lieblingsnachspeise verzichten.
© Getty Images/AmalliaEka

Für alle Schoko-Fans kommt hier ein tolles Rezept, dass ihr ohne jedes schlechte Gewissen genießen könnt. Schon mal Schokopudding mit Avocado gegessen? Ein gesunder Game Changer!

Die Zutaten für Schoko-Avocado-Pudding

Bevor es so richtig lecker wird, musst du die folgende Zutatenliste für den Schokopudding aus Avocado einkaufen:

  • 1 Avocado

  • 1 reife Banane

  • 3 TL Kakaopulver (ohne Zucker)

  • 30 ml Milch oder Pflanzendrink

Die reife Banane sorgt schon für Süße. Wem das aber noch nicht genug ist, der kann mit Agavendicksaft noch nachhelfen. Extra-Tipp für den Winter: Etwas Zimt untermischen.

Im Nu zubereitet

Drei einfache Steps sind genug, um das traumhafte und gesunde Schoko-Dessert zu zaubern:

Zubereitungszeit: 5 Minuten

  1. Fruchtfleisch der Avocado entnehmen und etwas zerkleinern. Banane schälen und in Stücken dazugeben.

  2. Alle anderen Zutaten außer dem Kakaopulver hinzugeben und zu einer Creme pürieren. Dann Kakao hinzufügen und nochmal vermengen.

  3. In Dessert-Gläser geben und genießen.
     

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema