Wow!

Das passiert, wenn du nur noch Wasser trinkst

Wassergläser mit Schattenspiele | © Getty Images/Yulia Reznikov
Das passiert, wenn du nur noch Wasser trinkst
© Getty Images/Yulia Reznikov

Hier ein Softdrink, da ein Saft und am Abend noch ein Gläschen Wein – was passiert, wenn du die ungesunden Getränke weglässt und nur noch Wasser trinkst...

Softdrinks sind die Kalorienfalle

Bis zu 200 Kalorien haben Softdrinks, Alkohol meist noch ein bisschen mehr: Wer diese Getränke als reine Flüssigkeitszufuhr sieht, der liegt falsch. Denn Cocktails, Cola und Co. sind kleine Snacks, die nicht nur ungesund sind und viel zu viel Zucker enthalten, sondern sich auch auf der Waage bemerkbar machen. Warum du deinen Verzehr stark zurückschrauben oder gar nur noch Wasser trinken solltest – jetzt mehr.

Was passiert, wenn du nur noch Wasser trinkst?

Du nimmst ab

Täglich eine große Flasche Cola, Orangensaft am Morgen und vielleicht noch ein Glas Wein zum Feierabend – das sind alles Zusatzkalorien. Für alle, die abnehmen möchten, ist das natürlich ungünstig. Aber auch für all jene, die ihre Figur einfach halten möchten, kann sich das Umsteigen auf nur noch Wasser trinken lohnen. Die überflüssigen Kalorien fallen somit weg und du nimmst ganz automatisch ab – genial!

Dein Zuckerkonsum verringert sich

Wer nur noch Wasser trinkt, spart reichlich Zucker ein. Denn viele vergessen immer, dass in Säften, Cola oder Limonaden reichlich vom weißen Gift steckt. Dein Körper wird es dir rundum danken.

Du bist schneller satt

Wer nur noch Wasser trinkt wird merken, dass das Völlegefühl häufiger und schneller eintritt. Solltest du auch schon Hunger haben, aber die nächste Mahlzeit dauert noch etwas, kann Wasser vorübergehend den größten Hunger stillen.

Weitere Themen:

Mehr zum Thema