Beziehung

3 Anzeichen, dass aus deiner Affäre Liebe wird

Mann küsst Frau auf Stirn | © Getty Images/Luis Alvarez
Entwickelt sich da etwas Ernstes?
© Getty Images/Luis Alvarez

Ihr wolltet es eigentlich ganz locker und ohne Verpflichtungen angehen, aber jetzt hat sich plötzlich etwas verändert. Was darauf hindeuten könnte, dass ihr beiden doch mehr voneinander wollt, erklären wir dir hier.

1. Mehr als Sex

Am Anfang habt ihr euch mal spontan nachts getroffen, aber spätestens in der Früh seid ihr wieder getrennte Wege gegangen. Jetzt unternehmt ihr auch etwas miteinander, das außerhalb des Bettes stattfindet, küsst euch oder haltet Händchen. Das klingt eher nicht nach Freundschaft Plus.

2. Deep Talk

Bei einer reinen Bettgeschichte beschränkt sich die Kommunikation meist auf das Nötigste, denn mann konzentriert sich lieber auf körperliche Dinge. Mittlerweile kennst du aber seine/ihre Lebensgeschichte, Sorgen und Zukunftspläne, ihr schreibt euch regelmäßig und quatscht auch mal nur, anstatt direkt loszulegen. Die Beziehungsebene lässt grüßen!

3. Unausgesprochen exklusiv

Obwohl von Beginn an klar war, dass ihr keine feste Beziehung habt und euch daher auch mit weiteren Personen vergnügen könnt, ist das nicht mehr der Fall. Du hast gerade gar kein Interesse an anderen und kannst dir auch nicht vorstellen, mit ihnen intim zu sein. Wenn es deiner Affäre auch so geht, führt ihr eher eine monogame Beziehung – auch wenn ihr es (noch) nicht festgelegt habt.

 

Mehr zum Thema