Love wins!

7 Filmszenen, die jeder hoffnungslose Romantiker gerne erleben würde

Dirty Dancing Szene | © Getty Images/Archive Photos
"Dirty Dancing" darf in dieser Liste nicht fehlen.
© Getty Images/Archive Photos

Es gibt unzählige Liebesfilme und Rom-Coms, die einen zum Träumen bringen. Aber die folgenden sieben Szenen lassen jedes Romantiker*innen-Herz höher schlagen. 

1. Wie ein einziger Tag

Der ganze Film mit Ryan Gosling und Rachel McAdams ist gespickt mit romantischen Szenen. Doch ihr gemeinsamer Tag am Strand und Allies Versuch, ein Vögelchen zu sein, kommt ganz weit oben.

 

2. Love, Rosie - Für immer vielleicht

Vor allem unglücklich Verliebte catched dieser Film mit Lily Collins (Rosie) und Sam Claflin (Alex) total. Denn wer wünscht sich nicht, dass die große Liebe, die sich aber für eine*n andere*n entschieden hat, eines Tages vor einem steht, und man endlich zusammen sein kann.

 

3. Rapunzel - Neu verföhnt

Das romantischste Date ever haben wohl Rapunzel und Flynn. Das verbringen sie mitten auf dem Wasser in einem Ruderboot umgeben von tausenden, fliegenden Lampions und verlieben sich endgültig unsterblich. Hach!

 

4. Titanic

Wenn auch ein Klassiker, gehört sie doch in die Liste, denn kaum eine Filmszene hat sich so in die Köpfe der Zuschauer*innen eingebrannt, wie die von Jack und Rose an der Rehling der Titanic. "Ich fliege".

 

5. Spider-Man

Obwohl er, bis auf ein kurzes Comeback, seine "Spider-Man"-Zeiten schon lange hinter sich hat, wird Tobey Maguire mit Filmpartnerin Kirsten Dunst (Mary Jane) für diesen wortwörtlich filmreifen Kopfüber-Kuss für immer in Erinnerung bleiben.

 

6. Tatsächlich... Liebe

Jetzt mal ehrlich, hättest du es geschafft in Juliets (Keira Knightley) Lage, dem süßen Mark (Andrew Lincoln) nach seinem Liebesgeständnis auf Plakaten die Tür vor der Nase zuzumachen? Wir nicht!

 

7. Dirty Dancing

Männer wie Johnny (Patrick Swayze), die tanzen können, treffen bei vielen Frauen einen Nerv und wirken viel anziehender. Wenn er dich dann noch wie Baby (Jennifer Grey) ganz easy über den Kopf heben kann, wäre es doch auch um dich geschehen.

 

Zählbild
Mehr zum Thema