Das passiert nur im Film

Unglaublich aber wahr: 5 alltägliche Dinge, die du nur aus Filmen kennst!

Filmszene Dirty Dancing | © GettyImages/Archive Photos/Freier Fotograf
Im Film entsprechen viele Dinge nicht der Realität!
© GettyImages/Archive Photos/Freier Fotograf

Filme sind für viele von uns das Normalste der Welt. Dabei sind manche Filmszenen alles andere als normal und haben mit der Realität absolut nichts zu tun. Welche das sind, verraten wir dir hier.

Filmreifes Telefonieren: Ganz anders als in der Realität

Telefonieren in Filmen hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Schauspieler am Telefon sagen immer wieder „Hallo? Hallo?“, obwohl die andere Person offensichtlich schon aufgelegt hat. Was auch IMMER vorkommt: Leute verabschieden sich nicht nach einem Telefonat. Es wird einfach aufgelegt. Sehr realitätsnah ist das nicht...

Der Klassiker: Die Autoschlüssel liegen schon bereit

Sobald jemand in ein Auto einsteigt, tauchen fast immer wie von Geisterhand die Autoschlüssel auf. Entweder sie liegen im Handschuhfach parat oder sie sind hinter der Sonnenblende eingeklemmt. Schon komisch, oder? Unsereins lässt die Autoschlüssel normalerweise nicht einfach so herumliegen.

Nur in Filmen: Bestelltes Essen wird oft nicht gegessen

Oft werden Unmengen an Essen bestellt ohne, dass dieses gegessen oder gar angerührt wird. Die Schauspieler unterhalten sich in aller Seelenruhe, das Essen wird kalt und meistens steht man auf, ohne einen Bissen genommen zu haben.

Aufnahmen von Überwachungskameras sind gestochen scharf

Egal wie alt die Überwachungskameras oder wie unfähig die Person dahinter: Die Aufnahme der Überwachungskamera ist gestochen scharf. Je nach Alter des Films kann diese Tatsache wohl kaum stimmen. Denn sonst hätte man früher jeden Kriminellen in die Finger bekommen.

Last but not least: Die Liebe hat in Filmen nichts mit der Wirklichkeit zu tun

Liebesbeziehungen werden in Filmen fast immer sehr unrealistisch dargestellt. Besser gesagt: romantisiert. Alltagsprobleme sind vergessen. Meistens müssen die Verliebten gemeinsam für oder gegen eine Sache kämpfen. Nie aber gegeneinander. Alltags- und Beziehungsprobleme werden in den meisten Film gestrichen. Schade eigentlich, denn das Zusammenraufen nach kleinen und großen Streitereien gehört doch zur wahren Liebe dazu!

Mehr zum Thema