Life-Hacks

Du hast Bananen bis jetzt immer falsch geschält: So geht's richtig!

Banane | © Getty Images/Motortion
Wie schält man eigentlich eine Banane richtig? Wir erklären den Trick!
© Getty Images/Motortion

Wetten, ihr habt Bananen bis jetzt immer falsch geschält? Wir verraten euch, wie man das Obst wie ein Profi von der Schale befreit.

Bananen nicht am Stiel öffnen!

Natürlich könnt ihr eure Bananen so essen, wie ihr wollt. Die meisten Menschen öffnen die Bananenschale am Stiel. Dies gestaltet sich jedoch manchmal als schwieirg, wenn die Banane schon recht reif ist, denn dann ist der Steifl schon weich und lässt sich schlechter öffnen. Zur Hilfe kann man dann einen kleinen Schnitt mit dem Messer achen. oder aber, man schält die Banane verkehrt herum, so wie es die Profis tun.

Banane verkehrt herum schälen

Wenn man davon ausgeht, dass der Stiel das obere Ende der Banane ist, so solltet ihr in Zukunft versuchen, die Banane von unten, also von der Spitze zu schälen. Dafür müsst ihr die Spitze mit den Fingern nur leicht zusammendrücken und schon lässt sich die Schale teilen. Diese Variante eine Banane zu schälen ist um einiges leichter und beschädigt das Obst im Inneren weniger. Auch die "Fäden" der Banane lassen sich so leichter entfernen.

Übrigens essen so auch Affen ihre Bananen und die sind ja wohl die richtigen Profis!

Auch interessant:

Schnell Abnehmen mit der Bananen-Diät: So geht’s!

Wenn du abnehmen willst, solltest du Bananen nie um diese Uhrzeit essen

Mehr zum Thema